Modul für Nest Protect - Beta verfügbar

Begonnen von Mitch, 12 Mai 2017, 21:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Ah, danke für die Aufklärung.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, leuchtet das ein  ;D

Also müßte ich, wie geschrieben, einen Systembefehl (wieder cURL) ausführen und im Hintergrund laufen lassen.
Solange der Befehl läuft, meldet er regelmäßig zurück (event: keep-alive data: null).
Auf diese Meldungen muß dann entsprechend reagiert werden, bzw. wenn data nicht mehr null ist, sondern Infos wie co oder smoke enthält.
FHEM im Proxmox Container

CoolTux

Zitat von: Mitch am 24 Mai 2017, 09:47:17
Ich habe mal wieder eine Frage  ;D

Habe nochmal mit der API gespielt und würde gerne das Modul neu machen und zwar so, dass es nicht mehr pollt.

Dazu müßte ich einen Systembefehl (wieder cURL) ausführen und im Hintergrund laufen lassen.
Solange der Befehl läuft, meldet er regelmäßig zurück (event: keep-alive data: null). Auf diese Meldungen muß dann entsprechend reagiert werden.

Geht soetwas überhaupt?

PS: die API von Nest finde ich echt komisch. Warum nicht per Token anmelden und dann push sie einfach zurück.  ???

Gehen tut sowas. Ist halt nur ne ziehmlich große Hausnummer. Frage ist was genau kommt dann da.
data: null wenn sich nichts ändert und data: JSONSTRING mit neuen Daten?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Mitch

Was "im Fall der Fälle" an kommt kann ich (noch) nicht sagen.

Ich werde mal am Wochenende den Befehl im Terminal laufen lassen und dann einen brand simulieren, damit ich sehe, was genau ankommt.
FHEM im Proxmox Container

CoolTux

Das HMCCU Modul baut einen nonBlocking Socket Server auf wo die Daten dann reinkommen und weitergereicht werden. Verwendet wird ein Modul von Boris. Muss mal schauen wie das wieder hieß. Irgendwas mit Sub glaube.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Mitch

Danke, habe das gerade mal überflogen und muß sagen...wow, so als Anfänger ganz schön "heavy".
FHEM im Proxmox Container

amenomade

Ich glaub, Anfänger bist Du nicht mehr so wirklich ;)
Am Ende des Moduls, wirst Du sogar Profi  8)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

rimjim

#67
Moin Männer, ich bin ein Anfänger und ziemlich neu hier.
Hab in fhem bisher nur zwei Funksteckdosen und über wakeonLan einen Fernseher und en Onkyo anlage eingepflegt, das ganze funktioniert auch mit dem homefit und Alexa, jetzt bin ich auch soweit das ich ich einen Rauchmelder von Nest in fhem habe, es sollen mehr folgen.
Es funktioniert alles soweit, das token ist auch eingepflegt, wie kann ich das ganze jetzt visuell vernünftig in fhem darstellen, da fehlt mir leider noch ein wenig das Verständnis könnt ihr bitte helfen? Habt ihr da vielleicht schon was ? Das wäre Großartig :)

rimjim

Ich finde es Schade,dass mir niemand helfen kann.
Bin ich hier falsch?

Mitch

Sorry, das hier im Moment nichts weiter geht, aber ich bin beruflich und privat mit anderen Projekten eingebunden und finde keine Zeit für das Modul  :-[

@rimjim: am einfachsten mit stateFormat oder einen dummy "füttern"
FHEM im Proxmox Container

rimjim

Danke für den Tipp !!!

Mit stateFormat ist es ja ein Kinderspiel.

Seht ihr da auch die Möglichkeit Werte auszulesen, um Rückschlüsse auf die Luftqualität ziehen zu können ?
Das könnte man dann nämlich mit einer Lampe koppeln die bei guter Luft grün leuchtet, bis hin zu schlechter Luft z.B. in rot.

Gruß
Rimjim

Mitch

Nein, zum einen, wird das von Nest nicht gemessen, zum zweiten könnte man das nicht über die API abfragen.
FHEM im Proxmox Container

rimjim

#72
Hi, kann mir jemand helfen ?
Wäre nett



2017.07.19 19:19:35 1: define Rauchmelder.Poll at +*interval set Rauchmelder update: Wrong timespec interval: either HH:MM:SS or {perlcode}
2017.07.19 19:19:35 3: define Rauchmelder.Poll at +*interval set Rauchmelder update : Wrong timespec interval: either HH:MM:SS or {perlcode}
2017.07.19 19:19:35 3: nestprotect (Rauchmelder) defined
2017.07.19 19:19:35 3: Rauchmelder.Poll mit interval interval defined (could be changed)


Was ist hier das Problem?

Mave

Sorry, falls ich mit meiner Frage im falschen Thread bin. Aber ich habe zu Nest nichts anderes gefunden.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich den Live-Stream meiner Nest Cam Outdoor in FHEM integrieren könnte?
Z.B. als kleines Window im TabletUI...

Vielen Dank.

Grüße Mave

oli82

So wie ich das gelesen und verstanden habe, geht das bei der Cam nicht (ohne Abo).
In der kostenlosen Variante kannst du nur eine bestimmte Zeit streamen, bzw aufnehmen.
Hier der Link zur Api: https://developers.nest.com/documentation/cloud/api-camera