Broadlink Modul

Begonnen von daniel2311, 14 Mai 2017, 22:51:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickey

Hallo, mir geht es auch so.

Leider keine Chance mit Fhem.
Beim rmpro und rmmini nicht.

Siehe Anhang.

Liebe Grüße, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

kamp

Hallo,

ich habe meinen RM Pro erfolgreich in fhem eingebunden. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich nun mit recordNewCommand dann am Smartphone einen Command wählen, der dann in FHM ist, korrekt? Ich habe hierzu ein paar Kommandos zum Ein-/Ausschalten einiger Funksteckdosen "recorded", allerdings, wenn ich einen davon nun via commandSend absenden möchte, schalten die Funksteckdosen nicht?

popy

Hallo Zusammen.

Habe auch vor mir einen RM 3 Mini zu holen und dann mit fhem zu verwenden.

Ein Frage was die App betrifft:
Wenn ich alles eingerichtet habe, also Geräte und Remotes hinzugefügt, funktioniert die Steuerung ohne Internet?
Oder geht jeder Befehl übers Netz?
Sprich, wenn ich dem RM in der Firewall Blöcke, kann ich mit der App weiterhin meine Geräte bedienen, wenn das Smartphone im gleichen WLAN ist?

Danke

palatin8

Zitat von: popy am 17 Juli 2021, 19:49:50
Habe auch vor mir einen RM 3 Mini zu holen und dann mit fhem zu verwenden.
Wenn du die letzten Seiten hier verfolgst, kannst du "mit fhem verwenden" vorerst vergessen.

ChrisA4

Bin mal wieder über sen rmpro gestoßen.
Gibts da schon was neues?

mkraus81

Hi,

ich habe auf Rasbian Os (Bullseye) aktualsisiert
nun startet das Modul nicht.. Fehler

define WohnzimmerFussbodenheizungThermostat BEOK 192.168.178.64 34:EA:34:9F:CB:C5: please install Crypt::OpenSSL::AES first


wenn ich den Befehl für die installation von OpenSSL:AES aufrufe

sudo cpan Crypt/OpenSSL/AES.pm

erhalte ich den Error

In file included from AES.xs:2: