esera 1wire Buskoppler

Begonnen von devien, 17 Mai 2017, 12:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devien

hat jemand Erfahrung mit dem Buskoppler von Esera https://www.eservice-online.de/shop/e-service-1-wire-bus/buskoppler-schnittstellen/24/1-wire-buskoppler-ethernet
laut Doku soll man den in ip-symcom einbinden können, daher frage ich mich ob es aufgrund der Flexibilität nicht auch möglich wäre ihn als eine Art 1-wire Cul in Fhem zu nutzen?
FHEM + UniPi + Arduino = gute Lösung

KernSani

Wäre vielleicht eine Frage für das 1wire Forum https://forum.fhem.de/index.php?board=26.0
Verschieben geht ganz unten links.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

uxtuner

#2
Esera stellt mittlerweile für den Controller ein Modul (66_ESERA) für FHEM zur Verfügung.

Prinzipiell schein das gut zu funktionieren, ich kann alle Statusinformationen in FHEM sehen (z.B. S0 etc.)
Mit dem Schalten von Lampen habe ich aber noch meine Probleme ;-)
Viele Grüße
  Uwe

Intel NUC (VDR & FHEM), QNAP TS-453, OneWire (Temp. Sensor, 8-fach Schalter, Hub, Controller), Ebus (Wolf CGW-2, ISM7i), Fibaro (Flood Sensor, Wall Plug, 4 in 1 Sensor), Qubino (Flush 1D), Shelly (Plug S, H&T, 2.5, 1 PM), Tado (Thermostat V3+)