Motion Sensor

Begonnen von cellinet, 17 Mai 2017, 18:39:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cellinet

Hallo zusammen,

ich habe einen HUE Bewegungssensor mit einen Lichtschlauch gekoppelt. Eingestellt habe ich die App so, das zwischen 8-21 Uhr nichts unternommen werden soll und zwischen 21-8 Uhr soll bei Bewegung Nachtlicht angehen. Wenn ich jetzt jedoch zwischen 8-21 Uhr das licht Manuel anschalte und der Sensor Bewegung erkennt geht das Licht nach 2 Minuten wieder aus. Wie kann ich das verhindern?

Danke schon mal
Marcel

Philipp1596

Du könntest mit einem separaten Dummy quasi das Licht als Dauerlicht einschalten. Den Dummy nimmst du dann in dein Notify oder Watchdog mit auf, dass du sagst, das Licht darf nur ausgeschalten werden, wenn das "Dauerlicht" ausgeschalten ist.

fischit

Moin,

Ich hatte das Problem auch und habe mir daher ein DOIF gebastelt welches mir den Sensor richtig an- bzw. abschaltet, damit der tagsüber wirklich nichts macht.

([00:20]) (set hue configsensor 3 { "on": true })(set hue configsensor 4 { "on": true })(set hue configsensor 5 { "on": true }) DOELSEIF ([[Twilight:sr_civil]]) (set hue configsensor 3 { "on": false })(set hue configsensor 4 { "on": false })(set hue configsensor 5 { "on": false })(set hue_strip_kueche off)

Grüße
Nils