Alexa erkennt alle außer einem Gerät

Begonnen von Monti, 17 Mai 2017, 21:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monti

Hallo, Alexa erkennt alle 15 Geräte perfekt.
Jetzt habe ich einen zweiten Rolladenempfänger HM-LC-BL1-FM eingebunden.
In FHEM läuft alles Wunderbar.
In der Alexa-bridge werden beide angezeigt, aber Alexa findet den einen oder anderen.

Alles was ich sehen kann, beide haben die gleiche SerialID !?! (für alexa applianceID)

{"applianceId":"NEQ1319421","manufacturerName":"FHEMCUL_HM","modelName":"FHEMHM-LC-BL1-FM","version":"<unknown>","friendlyName":"rollo eins","friendlyDescription":"n: RL_WG_FC, r: wintergarten","isReachable":true,"actions":["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage"],"additionalApplianceDetails":{"device":"RL_WG_FC"}},

{"applianceId":"NEQ1319421","manufacturerName":"FHEMCUL_HM","modelName":"FHEMHM-LC-BL1-FM","version":"<unknown>","friendlyName":"rollo zwei","friendlyDescription":"n: RL_WG_FF, r: wintergarten","isReachable":true,"actions":["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage"],"additionalApplianceDetails":{"device":"RL_WG_FF"}}


Die Geräte wurden so von autocreate angelegt nur von mir weiterbearbeitet. Ich habe sie schon verschiedenen Räumen zugeordnet, die alias und alexaname wild geändert alles nutzt nix.

Monti