Funk Alarmanlage empfehlung ?

Begonnen von ChrisW, 18 Mai 2017, 20:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
könnt Ihr eine Funk Alarmanlage empfehlen ? Habe bisher eine Olympia bin zufrieden. Werde aber nun umziehen und brauche 2 Alarmzonen. Schön wäre auch eine Handyy steuerung. Fhem lasse ich erstmal außen vor.
Was haltet ihr von der elv FAZ 5000 ? Oder die Gigaset ?
RFID wäre auch nicht schlecht.

Ich habe auch Homematic und später sicher Fensterkontakte edoch scheint mir das Alarmanlagen Modul sehr Komplex zu sein ...
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

pcbastler

Durfte gerade eine Lupusec XT2 in Betrieb nehmen. 2 Alarmzonen sind gegeben, Handy-App gibt es auch dazu. Habe die externe Anbindung für das Handy aber mit Fritzbox-VPN gelöst, Freigaben mit bekannten Nutzernamen (admin) sind mir zu unsicher.

steeven

Ich würde folgendes Model empfehlen: http://finecontrol.de/fc20/

Vorteile: bis zu 11 Zonen, Störsender-Erkennung, Wechselcodierung. UND... Lässt sich per Rest Api in Fhem einbinden. Viele Grüße.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk


steeven