(gelöst) notify $EVENT an 2 Set übergeben

Begonnen von Wernieman, 19 Mai 2017, 08:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Gerade nochmal alles z.H. getestet und kann ich so bestätigen.
Mit Klammern um den RegEx funktioniert es, ohne nicht. Brauchte auch nicht mal einen FHEM Neustart!
Der einzige gravierende Unterschied der mir zu der anderen Testumgebung auffällt ist configDB, welches ich hier z.H. nicht benutze. Möchte jetzt nicht Bestimmtheit sagen dass es daran liegen kann.

Gruß
Dan

EDIT: Auch ohne den RegEx klappt es bei mir z.H. mit $EVENT für on und off.
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Wernieman

Mein System hat kein configDB ... also daran sollte es nicht liegen ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Wernieman

Sorry fürs pumpen, aber wie gehen wir jetzt weiter vor?

Da nicht nur ich das "Problem" habe ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

KernSani

Ich würde vorschlagen, du formulierst das Problem zusammenfassend nochmal neu und postest es in "Automatisierung", da liest Rudi mit. In diesem Post verweist du auf den neuen Post und im neuen Post kannst du diesen als Referenz angeben.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Wernieman

#34
Mercy ... und wird von mir so gemacht  :D

Siehe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,72231.0.html

Edit
Problem wurde als FHEM Problem/Bug erkannt und gelöst. Siehe Link
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html