reading FUIP: *.PNG Bild aus fhem Reading anzeigen

Begonnen von trs, 13 Mai 2021, 14:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trs

Hallo,

wie kann ich ein *.PNG Bild aus einer URL aus einem Reading anzeigen lassen? "FUIP::View::Html" ist klar. Eine ULS anzeigen lassen geht auch:

<div data-type="image" data-url="https://cdn-profiles.tunein.com/s56865/images/logoq.png?t=154228" data-size="100%" class="cell"></div>


Aber wenn die URL aus einem FHEM Reading kommt?

Gruss

TRS

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
Du verwendest da ja schon das image-Widget. ...also mal Doku dazu anschauen:
https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Image
...und ggf. data-device sowie data-get verwenden.
Ist es das, was Du brauchst?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

trs

Ja, genau. Aber wie kann ich das mit FUIP umsetzen?

Gruß
TRS

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich verstehe jetzt nicht so wirklich, welche Information Dir noch fehlt. Du hast doch schon per HTML View ein Bild mit einer fixen URL angezeigt. (Oder?) Statt data-url müsstest Du nur data-device und data-get mit dem Device bzw. dem Reading, welches die URL enthält, verwenden.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

trs

Tschuldigung, war in Gedanken woanders... Vatertag....

Danke, geht.

Weitermachen, TRS

Thorsten Pferdekaemper

FUIP