Autor Thema: [98_AUTOREMOTE] - Modul für Tasker AutoRemote (Android)  (Gelesen 4451 mal)

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 952
    • ThomasZFoto
Antw:[98_AUTOREMOTE] - Modul für Tasker AutoRemote (Android)
« Antwort #30 am: 24 August 2017, 09:46:46 »
Hey vbs,

das ist ein gutes Beispiel. Ich werde das heute Abend direkt mal ausprobieren.

Vielen Dank dafür.
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 952
    • ThomasZFoto
Antw:[98_AUTOREMOTE] - Modul für Tasker AutoRemote (Android)
« Antwort #31 am: 24 August 2017, 18:23:28 »
Hallo vbs,

habe das jetzt getestet, aber bei mir will das nicht.

Sobald ich in meinem Dummy ein Event auslöse, bekommt mein RemoteGateway ein Event welches Ok zurück gibt, was ja schon mal gut ist.
Dem Tablet interessiert das aber nicht. Weder Tasker reagiert, noch zeig der Eventlog von der Autoremote irgendetwas an.

Ich denke, mein Fazit wird sein, mir nun doch mal Automagic und AMAD anzusehen.

Trotzdem vielen Dank!

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline Schlimbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 638
Antw:[98_AUTOREMOTE] - Modul für Tasker AutoRemote (Android)
« Antwort #32 am: 24 August 2017, 19:01:02 »
Wenn du Nachricht direkt übers LAN auf dem Androiden empfangen willst musst du sicherstellen, dass dort auch der AutoRemote Wifi service läuft.
Der muss nämlich erst über einen Task gestartet werden.
Plugin --> AutoRemote --> Wifi

 

decade-submarginal