Rolladensteuerung mit Sonoff POW

Begonnen von kurvi, 21 Mai 2017, 09:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

ist sicher eine gute Lösung die Verriegelung im Sketch zu implementieren, weil dann kann man auch mit der Taste nix kaputt machen.

Arends schreibt ja, das eigentlich das ClockWise Modul dafür gedacht wäre und der einen speziellen Chip dafür hat, aber das Modul hat leider kein Netzteil und ist für Kleinspannung ausgelegt somit wieder etwas mehr Aufwand. Von den Kosten wäre es ja egal.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

kurvi

#16
Ja Reinhart
die Anpassung der Firmware/Sketch ist sicherlich die eleganteste Lösung wenn man nicht auf die Sonoff verzichten will,
wobei ich das erst noch testen muß nachdem die Dual ankommen. Bin gespannt ob das so tut wie beschrieben.

Und was das ursprüngliche Thema POW betrifft, das wäre ja immer noch zusätzlich möglich einfach vor den DUAL schalten und AUF/ZU messen.
Aber wie schon diskutiert, das scheint mir nicht mehr notwendig, hab das Modul 44_ROLLO.pm angeschaut das anscheinend recht gut funktioniert.

Ebrusel

Hallo,

Wie hasst du die Sonoff Dual angeschlossen ?
Ich würde gerne auch eine Dual benutzen, weiss aber nicht wie ich die anschließen soll.
Kann man den schalter danach auch benutzen ?

VG