Tablle formatieren ?

Begonnen von BooStar, 22 Mai 2017, 10:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BooStar

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wie kann ich innerhalb einer RG zwei Werte in einer Zelle untereinander darstellen?
Meine RG sieht so aus:
MYSENSOR_0:<Wohnzimmer>,<br>,<{ReadingsTimestamp($DEVICE,"temperature1","")}>,<%temp_temperature>,temperature1,<%weather_humidity>,humidity MYSENSOR_0:<>,MYSENSOR_0:<>,<%temp_temperature>,temperature3,<%weather_barometric_pressure>,pressure2

Wie man sieht, werden "Wohnzimmer" und das TimeStamp durch das break in jeweils eine einzelne Zeile gestellt, wie bekomme ich es aber hin, das diese beiden Werte in nur einer Zeile/Zelle untereinander stehen?

Ach und nebenbei noch eine Frage, kann man das TimeStamp irgendwie formatieren?

Gruß und Dank im Voraus
BooStar

justme1968

entweder valueColum verwenden oder leere zellen einfügen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

BooStar

#2
Danke für die Rückmeldung, könntest du mir vllt ein Beispiel geben ? Irgendwie bekomme ichs nicht hin ...
//edit: was ich bräuchte, wäre ein rowspan, glaube ich...