LED-Controller mit gemeinsamer Masse

Begonnen von Per, 23 Mai 2017, 22:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Kennt jemand einen LED-Controller, am liebsten WLAN, für 12V-LED mit gemeinsamer Masse?
Alle, die ich kenne, haben gemeinsames Plus. Habe hier aber welche, leider für IR, mit gemeinsamer Masse :(.

Per

Niemand was? Habe ich als einziger diesen "Fehlkauf" :-[ getätigt?

Muschelpuster

Moin Per,

Ich fürchte, gemeinsamer Plus / geschalteter Minus ist inzwischen mehr oder weniger Standard. Ich würde das jetzt mit 3-5 (je nachdem wie viele Kanäle) PNP-Leistungstransistoren umsetzen. Damit der Controller was zu tun hat und es zu keinen Fehlern kommt ggf. einen Pull-Up-Widerstand auf jeden Kanal und dann per Basis-Vorwiderstand auf die Transistoren. Evtl. sogar noch an die Kanäle je eine LED ran, damit man was zum Schauen hat.

umgebastelte Grüße
Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF