HourCounter und readingsGroup finde den Fehler nicht

Begonnen von Jewe, 24 Mai 2017, 22:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jewe

Hallo zusammen,

den Verbrauch des Wassers im Garten möchte ich mittels HourCounter und einer ReadingsGroup umsetzen. Ich habe aber irgendwo einen Fehler, den ich nicht finde.
Das selbe habe ich schon ein mal für den Pelletsverbrauch gemacht und da funktioniert es.

Folgendes Fehlerbild:
- im HourCounter werden die userReadings nicht erzeugt
- In der readingsGroup wird nichts angezeigt.


define CN.GartenwasserDurchfluss HourCounter A2_I12_20_Gartenwasser_Durchfluss:on A2_I12_20_Gartenwasser_Durchfluss:off
attr CN.GartenwasserDurchfluss room Garten
attr CN.GartenwasserDurchfluss userReadings VerbrauchPerDayTemp:appOpHoursPerDayTemp {ReadingsVal("CN.GartenwasserDurchfluss","appOpHoursPerDayTemp",0)*4.8},\
VerbrauchPerDay:appOpHoursPerDay {ReadingsVal("CN.GartenwasserDurchfluss","appOpHoursPerDay",0)*4.8},\
VerbrauchPerWeek:appOpHoursPerWeek {ReadingsVal("CN.GartenwasserDurchfluss","appOpHoursPerWeek",0)*4.8},\
VerbrauchPerMonth:appOpHoursPerMonth {ReadingsVal("CN.GartenwasserDurchfluss","appOpHoursPerMonth",0)*4.8},\
VerbrauchPerYear:appOpHoursPerYear {ReadingsVal("CN.GartenwasserDurchfluss","appOpHoursPerYear",0)*4.8}\

define CN.GartenwasserDurchfluss.FileDay FileLog ./log/CN.GartenwasserDurchfluss-Day-%Y.log CN.GartenwasserDurchfluss:app\w*(Utilization|PerHour|PerDay|PerWeek|PerMonth|PerYear)(?!Temp).*
attr CN.GartenwasserDurchfluss.FileDay room Garten

define Gartenwasseruebersicht readingsGroup <>,<%measure_water_meter> \
CN.Gartenwasseruebersicht:<Verbr&aumluche> \
CN.Gartenwasseruebersicht:<Heute>,appOpHoursPerDayTemp,<&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;>,<Gestern>,appOpHoursPerDay \
CN.Gartenwasseruebersicht:<Aktuelle&nbsp;;Woche>,appOpHoursPerWeekTemp,<&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;>,<Letzte&nbsp;;Woche>,appOpHoursPerWeek \
CN.Gartenwasseruebersicht:<Aktueller&nbsp;;Monat>,appOpHoursPerMonthTemp,<&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;>,<Letzter&nbsp;;Monat>,appOpHoursPerMonth \
CN.Gartenwasseruebersicht:<Aktuelles&nbsp;;Jahr>,appOpHoursPerYearTemp,<&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;>,<Letztes&nbsp;;Jahr>,appOpHoursPerYear \
CN.Gartenwasseruebersicht:<Gesamtverbrauch>,pulseTimeOverall,<&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;>,<Tankinhalt>,appPelletlager,appTanklevel\

attr Gartenwasseruebersicht alias 02 Gartenwasserverbr&aumluche
attr Gartenwasseruebersicht mapping &nbsp;;
attr Gartenwasseruebersicht room Garten
attr Gartenwasseruebersicht valueFormat { if($READING eq "pulseTimeOverall"){sprintf("%.2f Kg", $VALUE);;}\
elsif($READING eq "appTanklevel"){sprintf("%.2f Kg", $VALUE)}\
elsif($READING eq "appPelletlager"){sprintf("%.2f Kg", $VALUE)}\
else{sprintf("%.2f Kg", $VALUE);;} }
attr Gartenwasseruebersicht valueStyle {'style="color:green;;;;text-align:right"'}

Jewe

Moin,

einen Teil habe ich gelöst : "In der readingsGroup wird nichts angezeigt."
hier hatte ich den falschen Namen "CN.Gartenwasseruebersicht". Das muss "CN.GartenwasserDurchfluss" heissen.

Aber die UserReadings werden noch nicht angezeigt ??

Jens

amenomade

Dein userReading VerbrauchPerDayTemp wird erst kalkuliert wenn das Reading appOpHoursPerDayTemp sich ändert und ein Event generiert. Ist es der Fall?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus