Autor Thema: SVG Ersatz / Neue Grafik  (Gelesen 254 mal)

Offline sash.sc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 948
SVG Ersatz / Neue Grafik
« am: 24 Mai 2017, 23:20:23 »
Hallo zusammen.

Ich finde die Darstellungen der SVG Diagramme. Ganz gut, denke das es aber für manche Anzeigen zuviel ist.
Mir kam der Gedanke, eigentlich nur für Temp.anzeigen, ein Balkendiagramm anzeigen zu lassen, welches senkrecht oder waagerecht steht bzw. liegt.

Ist sowas mit der Standartoberfläche möglich ? Wenn ja, wie ?
Oder als Kreisbalkendiagramm a la FTUI, nur ohne FTUI zu benutzen ??

Bin für Hilfe dankbar.

Gruß
Sascha
Raspi 2  Jessie aktuell; IT , div. TFA 433 MHz;div. TX29 DTH; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz);minCULwlan; WLANduino; MySensors

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16523
Antw:SVG Ersatz / Neue Grafik
« Antwort #1 am: 25 Mai 2017, 00:00:19 »
schau dir im wiki zur readingsGroup das beispiel zu balkendiagrammen an.

etwas ähnliches kann man auch mit devStateIcon machen. es gibt hier irgendwo zwei threads mit beispielen

gruss
  andre
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline amenomade

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 909
Antw:SVG Ersatz / Neue Grafik
« Antwort #2 am: 25 Mai 2017, 00:03:53 »
"bars" statt "lines" im SVG plot ?
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten

F:"Schatz? Mach aus bitte"
M: "Alexa? Licht aus"-"Ich bin mir leider nicht sicher"  M:"Alexa? aus Licht"-"Das weiss ich leider nicht" M:"Alexa? Schalte...
F: "Drück mal auf den blöden Knopf!

Offline sash.sc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 948
Antw:SVG Ersatz / Neue Grafik
« Antwort #3 am: 25 Mai 2017, 10:03:29 »
Mir bars im SVG habe ich schon gearbeitet.
Das ist aber nicht das was ich meine.
Beste Beispiel ist ein VU Meter von einer stereo Anlage.

Gesendet von dem teuren ding in meiner hand

Raspi 2  Jessie aktuell; IT , div. TFA 433 MHz;div. TX29 DTH; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz);minCULwlan; WLANduino; MySensors

 

decade-submarginal