[AMADNG] AMAD 4.2 The Next Generation of AMAD with Tasker Support

Begonnen von CoolTux, 25 Mai 2017, 18:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlimbo

#795
Kein Problem, Examen geht natürlich vor ;)
Mit der neuen Version funktioniert es jetzt.

Könntest Du für besseres Debugging die Zeile 279 in 73_AMADCommBridge noch anpassen:
von:
Log3 $name, 5, "AMADCommBridge ($name) - Send with URI: $uri, HEADER: $header, METHOD: $method";
zu
Log3 $name, 5, "AMADCommBridge ($name) - Send with remoteServer: $remoteServer URL: $param->{url}, HEADER: $param->{header}, METHOD: $method, DATA: $param->{data}";


Und damit der Dev Branch in sich wieder stimmig ist, das Automagic Flowset um die neue remoteServer Option in firstrun erweitern.

Zitat von: Schlimbo am 07 Dezember 2017, 22:54:13
Beim testen ist mit gerade noch aufgefallen, wenn ein Gerät an die CommBridge Readings schickt, die AMAD_ID aber nicht existiert, weil das AMAD_Device in FHEM gelöscht wurde, läuft mein Logfile mit unzähligen Meldungen voll.
Hattest Du schon mal Zeit dir das anzusehen?

Gruß
Schlimbo


CoolTux

Zitat von: Schlimbo am 16 Dezember 2017, 10:40:55
Kein Problem, Examen geht natürlich vor ;)
Mit der neuen Version funktioniert es jetzt.

Könntest Du für besseres Debugging die Zeile 279 in 73_AMADCommBridge noch anpassen:
von:
Log3 $name, 5, "AMADCommBridge ($name) - Send with URI: $uri, HEADER: $header, METHOD: $method";
zu
Log3 $name, 5, "AMADCommBridge ($name) - Send with remoteServer: $remoteServer URL: $param->{url}, HEADER: $param->{header}, METHOD: $method, DATA: $param->{data}";


Und damit der Dev Branch in sich wieder stimmig ist, das Automagic Flowset um die neue remoteServer Option in firstrun erweitern.
Hattest Du schon mal Zeit dir das anzusehen?

Gruß
Schlimbo

Guten Morgen,

Das Debugging baue ich dann ein, Flowset wird entsprechend noch erweitert. Ist ja nur eine Kleinigkeit.

Ich glaube mich erinnern zu können das ich es mir an geschaut habe. Muss noch mal schauen ob ich auch was eingebaut habe. Ich glaube ich konnte mir das noch nicht erklären wieso die Meldungen kamen. Eigentlich hätte er gar nicht die Funktion aufrufen dürfen da er in der Prüfung schaut ob es auch ein Device in FHEM gibt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Schlimbo

Hallo Leon,
habe gerade noch die Möglichkeit getestet ein Devices mit remoteServer "other" anzulegen, hierbei sturzt FHEM ab:
2017.12.16 11:08:51.141 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/73_AMADCommBridge.pm line 804, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:51.173 2: autocreate: define HTC_M8 AMADDevice 192.168.5.81 1513418925 other IODev=myAmadBridge
2017.12.16 11:08:51.175 3: AMADDevice (HTC_M8) - I/O device is myAmadBridge
2017.12.16 11:08:51.219 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/74_AMADDevice.pm line 447, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:51.224 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/74_AMADDevice.pm line 206, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:51.225 3: AMADDevice (HTC_M8) - defined with AMAD_ID: 1513418925 on port
2017.12.16 11:08:51.239 2: autocreate: define FileLog_HTC_M8 FileLog ./log/HTC_M8-%Y.log HTC_M8
2017.12.16 11:08:54.231 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/74_AMADDevice.pm line 352, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:54.447 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in pattern match (m//) at FHEM/HttpUtils.pm line 109, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:54.448 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at FHEM/HttpUtils.pm line 297, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:54.449 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in pattern match (m//) at FHEM/HttpUtils.pm line 299, <GEN13> line 3.
2017.12.16 11:08:54.449 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at FHEM/HttpUtils.pm line 306, <GEN13> line 3.
Can't use an undefined value as a subroutine reference at FHEM/HttpUtils.pm line 846, <GEN13> line 3.

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CBSnake

Hi,

nachdem sendintent regelmäßig ausgesetzt hatte (Buffering) hab ich seit heute das Radio über TuneIn laufen. Hier gibt es bisher keine Aussetzer *freu* aber ich hab jetzt natürlich keinen Status (Play/Stop) um z.b. die Boxen anzuschalten oder das laufende Radio abzuschalten wenn man das Haus verlässt. Bekommt man das irgendwie als Reading hin?
Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

CoolTux

Hallo Achim,

Das muss ich mir anschauen. Wird aber bisschen dauern.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CBSnake

Oki kein Stress

Hauptsache das Radio läuft nun endlich durch ;-)

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Schlimbo


birdy

Hallo Leon

Ich habe dieses Wochenende vom alten AMAD auf AMADNG migriert, funktioniert ausgezeichnet, vielen Dank für die tolle Arbeit.
Ich benutze AMAD hauptsächlich dazu um SMS zu versenden. Da bin ich Dir immer noch dankbar, dass Du diese Funktion damals für mich eingebaut hast.
Nun meine Frage:
Ist es auch möglich mit AMAD SMS zu empfangen?
In der Comand Ref habe ich ,,nur" die folgenden Einträge gefunden.

  • incommingWhatsAppMessageFrom - last WhatsApp message
  • incommingWhatsTelegramMessageFrom - last telegram message
Ich möchte über Android Device, AMAD, Kommandos an FHEM senden können. Es gibt ja durchaus Momente in welchen man unterwegs ist (z.B. Ausland, extreme Roaming gebühren) und keine Datenverbindung hat. Da wäre es sehr hilfreich wenn man via SMS mit seinem FHEM in Kontakt treten könnte.

Gruss birdy
FHEM  @Debian bullseye @Proxmox VE 8.1.3
@intelNUC's  (i5)
CUL 433(a-culfw), CUL 868(SlowRF), Max-Cube CUN geflash, HM-CFG-USB-2 (HMALND)

CoolTux

Hallo Birdy,

Habe gerade mal geschaut. Sollte prinzipiell möglich sein. Ich schaue es mir die Woche genauer an und teste mal.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

birdy

Zitat von: CoolTux am 17 Dezember 2017, 20:44:11

Habe gerade mal geschaut. Sollte prinzipiell möglich sein. Ich schaue es mir die Woche genauer an und teste mal.


Wenn das möglich wäre, wäre dies eine super Sache.
Lass Dir Zeit, bitte kein Stress bei der Umsetzung  ;)

Schon mal vielen Dank.

Gruss birdy
FHEM  @Debian bullseye @Proxmox VE 8.1.3
@intelNUC's  (i5)
CUL 433(a-culfw), CUL 868(SlowRF), Max-Cube CUN geflash, HM-CFG-USB-2 (HMALND)

CoolTux

In Vorbereitung auf die Version 4.2 mit Tasker Support wird es im bis Ende Dezember ein Zwischenupdate auf Version 4.0.12 geben. Dieses Update sollte verpflichtend für alle sein damit ein Update auf Version 4.2 ohne Probleme über die Bühne geht.
Version 4.2 wird Ende des ersten Quartales 2018 kommen, es ist also noch ein wenig Zeit die wir auch zum testen benötigen. Wer Interesse an Taskersupport hat meldet sich bitte in diesem Thread.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Markofu

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade amad und automagic installiert und alles läuft. Jetzt würde ich auch gern einen intent sender meiner Wahl wie z.B. ffn,n-joy und natürlich 89.0 rtl hinzufügen bzw aufrufen.

set TabletWohnzimmer sendIntent org.smblott.intentradio.PLAY url http://stream.89.0rtl.de/live/mp3-128/direktlinkHP/play.m3u name 89_0
funkioniert nicht und es kommt ein intent error auf dem Tablet.

mit
set TabletWohnzimmer MediaVlcPlayer http://stream.89.0rtl.de/live/mp3-128/direktlinkHP/play.m3u
startet der VLC aber ich bekomme Ihn nicht mehr über amad beendet :-(

Was mache ich falsch ?

Fhem läuft bei mir auf einem Raspi 3 alles upgedatet und upgegradet
Das Dnver Tablet läuft mit 5.1 Lollipop MR1
74_amadautomagicFlowset_4.0.11.xml habe ich benutzt

Vielen lieben Dank

Marko

CoolTux

org.smblott.intentradio.PLAY url http://stream.89.0rtl.de/live/mp3-128/direktlinkHP/play.m3u name 89_0

Der Intent Aufruf klappt bei mir ohne Probleme. Habe ihn 1 zu 1 übernommen.


Das mit dem VLC war so nicht geplant. Eigentlich kann man nur Titel welche schon in der Playlist sind steuern
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Markofu

Hallo,
danke das du es getestet hast.

Ich bekomme nur einige buffering und dann einen error mit touch to restart.
Flow informations mit Fehler beendet
Fehler:Accessibility service not running...


Woran kann es denn liegen ?

Gruß Marko