[workaround] floorplan und :colorpicker,hsv

Begonnen von the ratman, 25 Mai 2017, 21:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich stelle eben fest, dass im flooplan die hintergrundgrafik für die farbwahl nicht geladen wird.
hue_background.svg

weiß wer, ob und was man da machen kann?

zum vergleich im anhang je ein bild der normalen und der fp-oberfläche des selben readings.


als schnellen workaround dachte ich mir folgendes.slider { background-image:url(http://192.168.178.10:8083/fhem/jscolor/hue_background.svg); background-repeat:no-repeat; }
das dumme natürlich: auch slider fürs dimmen von weißlichtern haben dann den hintergrund.
und irgendwie krieg ich das ganze css-zeugs nicht auseinander dividiert, damit nur der rgb-slider den hintergrund nimmt.
→do↑p!dnʇs↓shit←

mchilli

#1
Hey solange du nur den einen hast, kannst du auch einfach vor der Klasse ".slider" die ID des Devices ansprechen als Beispiel:

div#mein_rgb_slider .slider { background-image:url(/fhem/jscolor/hue_background.svg); background-repeat:no-repeat; }

Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

the ratman

ne, nicht nur einer, es wären aber nur 5 stk. das ist nu kein problem.

nur das ists ja eben, was mich grade irre macht:

div#slider.Buero_RGB .slider
oder
div#slider.Buero_RGB.slider

nichts tut sich da - ich verstehs nicht.

btw - so schaut der div vollständig aus<div class="slider" id="slider.Buero_RGB"><div class="handle" style="left:15.788300835654596px;">26</div></div>
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

so, funzt zwar, aber so ne schräge css-lösung hab ich noch nie gemacht
ich nehm einfach den div drüber und schiebe die grafik - pervers, aber geht

.colorpicker_hue { background-position:10px 10px; width:260px; height:22px; background-image:url(/fhem/jscolor/hue_background.svg); background-repeat:no-repeat; }
→do↑p!dnʇs↓shit←

mchilli

Das Problem ist der Punkt in der Id dieser wird von css natürlich als class interpretiert. Also statt:
div#slider.Buero_RGB { background-image:url(/fhem/jscolor/hue_background.svg);
einfach:
div#slider\.Buero_RGB { background-image:url(/fhem/jscolor/hue_background.svg);
Dann sollte es gehen.
Nebenbei, wäre vielleicht schön das von Floorplan her schon anders zu benennen.
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

the ratman

das wars - thx!
also auf die version wäre ich nie gekommen ...
→do↑p!dnʇs↓shit←