NP2500 von Philips als Squeezeboxplayer-Ersatz

Begonnen von Kusselin, 26 Mai 2017, 13:21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Ich habe noch 2 Philipps NP2500 im Einsatz...diese werden im LMS auch angezeigt unter Player. Die NP2500 sind auch bei mir in Fhem unter SB_Player zu sehen und eingebunden.

Die NP2500 sind per WLAN verbunden und sind mit Chinch mit einer kleinen Stereoanlage verbunden..diese haben Boxen.
Im Menü des NP2500 unter "Medienbibliothek" ist der Logitech Media Server nicht zu finden..nur die Syno auf der der LMS läuft.... oder geht das so gar nicht mit dem NP2500?

Wie kann ich das jetzt anstellen das über die Boxen auch was kommt?

Gruss

fiedel

Vermutlich wird das so nicht gehen, weil dein Player den Logitech- Server nicht "kann". Du kannst dir aber auf der Syno zusätzlich miniDLNA installieren und darüber zum NP2500 streamen.

Gruß
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Kusselin

#2
Hi Frank, danke für die Info!! Siehste..muss man auch erst wissen..danke Dir! Ich denke auch nicht das der NP 2500 das kann denn meim AV receiver findet den LMS!!
Was aber komisch ist, ist das die NP.'s aber im LMS unter Plugins /Upnp Bridge angezeigt werden..?

Ist das minislna auf der syno unter paketzentrum / multimedia zu finden?

Von minidlna hab ich auch schon gehört..kann man dann das auch auf tabletUi übertragen? Ach und minidlna muss ja auch in fhem mit einem define eingebunden werden können..wie?

Gruss




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro