FHEM soll Relaisfunktion simultieren - FSR14

Begonnen von Wassermann52, 27 Mai 2017, 12:22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wassermann52

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum "Subtype" bei einem FSR14 Schalter.
Bei mir ist am Enocean Bus ein Taster an einem F4SR14-LED (Kanal 1) angelernt, der ein entferntes Garagentor öffnet. Dabei dient der Taster nur als Startsignal, sprich vom EnOcean Schalter kommt dann nur ein Relais-Signal an die eigentliche Garagensteuerung.
Im PCT14 ist das also die Schalterfunktion 25.

Wie muß ich denn meinen FHEM Schalter definieren damit der das genauso schaltet ? Wenn ich denn als Gateway konfiguriere dann legt der ja "Dauerstrom" auf den F4SR14 und nicht einen kurzen Impuls.

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich, denn irgendwie steh ich auf der (Strom-)Leitung ;-)

bye


Johnnyflash

Hallo,
du könntest es mit "set <name> on-for-timer 1" probieren (je nachdem wie lang der Impuls sein muss)

Lg

thghh

Ich nutze zwar die Eltako Software aber ich habe es so gelöst, dass nach dem Ein Signal nach einer Sekunde gleich das Aus Signal kommt.
Umfangreiche Haussteuerung auf Basis der Eltako Serie 14 inkl. DALI und GFVS Save II

Wassermann52

Zitat von: thghh am 04 Juni 2017, 10:27:27
Ich nutze zwar die Eltako Software aber ich habe es so gelöst, dass nach dem Ein Signal nach einer Sekunde gleich das Aus Signal kommt.

Netter Trick, das muß ich mal probieren. Danke