brauchbarer Mailclient (Outlook ähnlich) für Linux, gibts sowas?

Begonnen von chris1284, 28 Mai 2017, 10:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

@chris1284

Leider nein. Habe es "damals" gemacht und mittlerweile "brauche ich es nicht mehr".

Wie ich geschrieben hatte, habe zwar mal "mutli relay" vorbereitet, aber nie getestet.

Warum schreibst Du "MAILDIRPATH umbiegen"??
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

chris1284

courier-imap speicher default unter /usr/home/$USER/Maildir meine ich. bei mir müssten die maildirs auf /mnt/array01/maildir/userx liegen

betateilchen

Zitat von: chris1284 am 16 Juni 2017, 20:17:24
wäre auch eine lösung für os und client unabhängige archivierung wenn man die mails dann als maildir auf dem netzwerkshare ablegt.

bei mir liegt das maildir im ownCloud Verzeichnis...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wernieman

Bei mir im User-Home ....

Wenn Du Dein Raidsystem so aufgebaut hast, würde ich Dir empfehlen, die Kompletten User-Ordner aufs RAID zu verschieben. Also einfach anstatt /home ein Symlink ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

chris1284

#19
Zitat von: betateilchen am 16 Juni 2017, 20:40:05
bei mir liegt das maildir im ownCloud Verzeichnis...

das ist auch eine gute sache. diese umgebung bei dir würde mich eh interessieren (grober aufbau) nach dem ich im allowfrom -thema gelesen hatte das du eine private cloud betreibst.

@Wernieman: mein ansatz war auch symlink allerdings ~/Maildir statt auf /home da ich keine lokalen user auf dem server habe die sich anmelden

Wernieman

Habe ich auch nicht, trotzdem bündele ich gerne Userbezogen, also Userfreigaben und Mail im gleichen Verzeichnis. Ist aber Geschmackssache
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html