[Neues Modul] Spotify

Begonnen von neumann, 28 Mai 2017, 15:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmunRe

#45
Zitat von: neumann am 31 Mai 2017, 18:46:57
Hey Thorsten,
ja stimmt, da gehört playlist_uri hin, habe ich geändert.
Du bekommst die URIs über die (Desktop) App, wenn du auf den Teilen-Knopf drückst.

LG


hey cool danke für die Info.


Mit der Uri klappt es auch fast, ich hab jetzt noch das problem das ich ihm 5 Tracks als Limit vorgebe, er übernimmt aber dennoch nur einen in die playlist und nicht 5.


Edit: Ich seh grad, das ich ihm damit nur sage, wie groß der Zufall ist, also wie viel Tracks berücksichtigt werden. Sorry, das hab ich falsch verstanden. Dachte ich könnte sagen er soll 5 Tracks übernehmen :(
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

neumann

Das Limit bezieht sich ja auf die ersten X Songs der Playlist, aus denen ein zufälliger Song ausgewählt werden soll (um so z.B. bei Chart-Playlists alte Songs auszufiltern etc).
Und du meinst, da kommt immer der gleiche Song? Führ das Command mal mehrfach nacheinander aus.

LG
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

AmunRe

Zitat von: neumann am 31 Mai 2017, 19:06:37
Das Limit bezieht sich ja auf die ersten X Songs der Playlist, aus denen ein zufälliger Song ausgewählt werden soll (um so z.B. bei Chart-Playlists alte Songs auszufiltern etc).
Und du meinst, da kommt immer der gleiche Song? Führ das Command mal mehrfach nacheinander aus.

LG


Nein, da kommt nicht der gleiche.


Mein Problem ist, ich würde gern eine Playlist abspielen, dabei soll aber nicht immer der selbe song abspielen. Ab dem zweiten song wäre es kein Problem weil ich ja shuffle auf on setzen kann. Damit ist aber immer der erste Song der gleiche. Deswegen dachte ich randomPlaylist sorgt dafür das eine randomplaylist abgespielt wird und zwar mit der Anzahl an Tracks die in Limit hinterlegt sind. Dem ist aber leider nicht so. Jetzt muss ich mir was anderes überlegen um nicht immer den selben Song zu haben morgens.
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

neumann

Es wird bei dem Command nicht immer der gleiche Song abgespielt sondern ein zufälliger aus einer Playlist ausgewählt, damit nicht immer der gleiche kommt.
Ich verstehe nicht so richtig, woran es hängt.

LG
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

n0bbi

Innerhalb weniger Minuten installiert und funktioniert, vielen vielen Dank!

Eine Frage habe ich aber noch und ich glaube das Problem hatte hier schon mal jemand mit seinen Sonos-Boxen: Der Webplayer und das Modul hier erkennen deutlich weniger Geräte im Netzwerk als die Handy-App. Mir fehlen im FHEM-Modul zum Beispiel mein Chromecast, die FireTVs und mein Receiver. Gefunden werden lediglich die Amazon Echos.

Jemand eine Idee wie man das Problem noch lösen könnte?

AmunRe

Zitat von: neumann am 31 Mai 2017, 19:45:43
Es wird bei dem Command nicht immer der gleiche Song abgespielt sondern ein zufälliger aus einer Playlist ausgewählt, damit nicht immer der gleiche kommt.
Ich verstehe nicht so richtig, woran es hängt.

LG


Ich würde gern mehrals nur einen Song in der Playlist haben ;)
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

neumann

#51
n00bi - gerne, ich glaube das wird schwerer. Man müsste die Geräte lokal im Netzwerk erkennen und ansteuern, wie genau das Protokoll funktioniert weiß ich leider nicht. Im Vergleich dazu ist die Web API wahrscheinlich sehr einfach :D

Torsten, ich verstehe leider immer noch nicht, was genau du meinst.
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

AmunRe

Zitat von: neumann am 31 Mai 2017, 21:13:19

Thorsten, ich verstehe leider immer noch nicht, was genau du meinst.


Bisher spielt playRandomTrackFromPlaylistByUrl genau EINEN Song ab. Ich hätte gern, das ich mehr als nur einen aus der Playlist übernehmen kann. Also quasi die erste 5 zufällig ausgewählten.
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

neumann

Ah, ich verstehe. Man könnte es darüber lösen eine Playlist zu starten, shuffle zu aktivieren und dann entsprechend zum nächsten Track zu skippen... Würde das funktionieren?
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

moonsorrox

#54
Hallo Super Modul, einrichten hat alles prima geklappt, aber ich kann z.B. den Webplayer den er mir anzeigt nicht abspielen.
In den readings steht bei

device_active_name Spotify Web Player
device_active_type Computer

error_code 403
error_description Not available for the current user

aber die "user_id" ist richtig

Log Fehler:
2017.06.02 00:31:29 3: Spotify: request failed: Not available for the current user
2017.06.02 00:31:28 3: Spotify: request failed: Not available for the current user


Weiterhin zeigt er mir in den Readings auch alles an was ich direkt gerade im WebPlayer abgespielt habe, Künstler, Titel welche Platte usw.
Was muss ich noch beachten.? Geht das evtl. nur mit einem Premium Account.?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Haecksler

Zitat von: moonsorrox am 02 Juni 2017, 00:37:32
Weiterhin zeigt er mir in den Readings auch alles an was ich direkt gerade im WebPlayer abgespielt habe, Künstler, Titel welche Platte usw.
Was muss ich noch beachten.? Geht das evtl. nur mit einem Premium Account.?
Ja, kann nicht alles umsonst sein. 8)

neumann

Ja, leider stehen manche Funktionen nur Premium-Nutzern zur Verfügung.

LG
Oskar
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

moonsorrox

OK, vllt. sollte man dann auf der 1.Seite eine kleine Information dazu schreiben, dass es einem Premium Account voraus setzt.
Ich höre nicht oft am PC Musik, aber eben ab und an... und dann nehme ich Spotify und lebe mit der kurzen Werbung...!

O.T.
Man muss nicht alles kaufen, möchte hier aber deshalb keine Diskussion auslösen... ob nun alles umsonst oder nicht umsonst sein sollte. Wäre ich ein Spotify extrem Hörer würde ich auch den Premium Account vorziehen  ;) :D ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Tobias

Hi,
ich habe hier Sonos - und MPD Player. Wie kann ich diese mit diesem Spotify Modul hier verknüpfen bzw die Musik dort abspielen?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

neumann

Zitat von: moonsorrox am 02 Juni 2017, 15:09:13
OK, vllt. sollte man dann auf der 1.Seite eine kleine Information dazu schreiben, dass es einem Premium Account voraus setzt.
Da hast du natürlich völlig Recht, mir war das auch nicht bewusst, in welchem Umfang ein Premium Account benötigt wird, oder nicht - das konnte ich auch nicht testen, weil ich selbst eben Premium verwende.

Zitat von: Tobias am 02 Juni 2017, 16:10:19
Hi,
ich habe hier Sonos - und MPD Player. Wie kann ich diese mit diesem Spotify Modul hier verknüpfen bzw die Musik dort abspielen?
Tobias, wenn die Geräte über den Web Player nicht ansteuerbar sind, ist das Starten einer initialen neuen Wiedergabe wahrscheinlich vorerst schwierig.
Allerdings sollte es ohne Probleme möglich sein, sobald die Wiedergabe auf dem Zielgerät aktiv ist, diese zu steuern / zu verändern.

LG
Oskar
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127