[Neues Modul] Spotify

Begonnen von neumann, 28 Mai 2017, 15:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Zitat von: swilalaa am 08 Juli 2017, 15:25:18
Danke für das super Plugin, die Einbindung von Spotify funktioniert ruck zuck!

Nun würde ich gerne homebridge / Siri eine fixe Playlist starten / pausieren. Die Lautstärke spielt nicht wirklich eine Rolle, wäre nur ein nice to have.

Ich habe bisher nur Lichter via Homebridge eingebunden, bin aber zu doof die Brücke zu schlagen wie ich die attribute ordentlich setze.

Könnte hier eventuell jemand unterstützen?

Danke im voraus!

Schau mal in den ersten Post von homekit/homebridge, da ist ausführlich erklärt,wie homebridgeMapping funktioniert.Das wird sonst eine never ending story.

swilalaa

Zitat von: Esjay am 08 Juli 2017, 17:14:57
Schau mal in den ersten Post von homekit/homebridge, da ist ausführlich erklärt,wie homebridgeMapping funktioniert.Das wird sonst eine never ending story.

Das habe ich gemacht, leider werd ich wie gesagt nicht ganz schlau daraus die Brücke zu schlagen, on / off bekomme ich zwar hin, aber das war's dann leider auch.

AmunRe

Hey Oskar,


wochenlang lief dein Modul super, seit heute :
Zitat

error_code 502
error_description Bad gateway.


erkennt keine Device mehr und nix.
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

DerBaer

Hi,

super Sache!
Hab das ganze auch schon ins FTUI eingebaut mit Wiedergabe an meinem AV-Receiver.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine aktive Playlist die ich im FTUI darstellen kann.
Wirds sowas geben?

Ich würde halt ganz gern die aktive Playlist im FTUI darstellen und im zweifel sogar zwischen den vorhandenen Playlisten switchen, bzw zwischen den angzeigten Titeln.

Es gibt zwar schon so eine Möglichkeit mit Mopidy, allerdings hab ich festgestellt das mein Raspy damit sehr laggy wird und rumzickt.
Außerdem ist der Response ziemlich schlecht, mal gehts mal ned.

Außerdem würd ich gern die laufende Zeit des Tracks darstellen, das bekomm ich aber mit den Millisekunden ned so ganz hin, zufällig eine Idee wie ich das umsetzen kann?^^

Danke schonmal :)

Kusselin

Hallo Zusammen,

ich habe das Modul soweit auch erstellt bei mir nur habe ich jetzt noch das Problem beim einchecken.

Internals:
   A1_INSTRUCTIONS Open AUTHORIZATION_URL in your browser and set the code afterwards. Make sure to specify REDIRECT_URI as a redirect_uri in your API application.
   AUTHORIZATION_URL https://accounts.spotify.com/authorize/?client_iXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX&response_type=code&scope=playlist-read-private%20playlist-read-collaborative%20streaming%20user-library-read%20user-read-private%20user-read-playback-state&redirect_uri=%5b
   CFGFN
   CLIENT_ID  XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
   CLIENT_SECRET XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
   DEF        XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX [ https://XXXXXXX ]
   NAME       Spotify
   NR         105299
   NTFY_ORDER 50-Spotify
   REDIRECT_URI [
   STATE      authorization pending (see instructions)
   TYPE       Spotify
   helper:
     access_token
     authorization_url https://accounts.spotify.com/authorize/?client_id=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX&response_type=code&scope=playlist-read-private%20playlist-read-collaborative%20streaming%20user-library-read%20user-read-private%20user-read-playback-state&redirect_uri=%5b
     custom_redirect 1
     expires
     refresh_token
Attributes:
   room       Multimedia


jetzt weiss ich aber nicht wie es weitergeht...

muss ich jetzt den Code, den ich mir hole von "get Spotify AutorizationURL hole:
https://accounts.spotify.com/authorize/?client_id=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXresponse_type=code&scope=playlist-read-private%20playlist-read-collaborative%20streaming%20user-library-read%20user-read-private%20user-read-playback-state&redirect_uri=%5b
kopieren und und in das Feld einfügen von "Spotify code" und dann "SET" drücken????

wenn ich das so mache kommt folgende Fehlermeldung:
Failed to get access token: Invalid authorization code

Über ne Info danke ich Euch.

Gruss

Kussel

Esjay

Einfach die Url aufrufen. Wie eine normale Website.

Kusselin

Wie?? Könntest bitte genauer erklären bitte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kusselin

Ich finds ja toll das sich jemand hier erbarmt und mir antwortet, aber wie solll ich das verstehen..einfach die url aufrufen??? Ja wo und wie?? Kann man das dann nicht so erklären das das auch die Anfänger oder auch Mitglieder die noch nicht solange dabei sind ..verstehen!!
Das wäre echt nett!!


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk

Esjay

Zitat von: Kusselin am 22 Juli 2017, 21:22:03
Ich finds ja toll das sich jemand hier erbarmt und mir antwortet, aber wie solll ich das verstehen..einfach die url aufrufen??? Ja wo und wie?? Kann man das dann nicht so erklären das das auch die Anfänger oder auch Mitglieder die noch nicht solange dabei sind ..verstehen!!
Das wäre echt nett!!


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
Kopier die url,und füge sie da ein in deinem Browser,wo du sonst google.de oder bild.de oder sonst was einfügst.Also oben in das Adressfeld
Grüße

Kusselin

#99
wenn ich die Info aus dem get Autorization kopiere dann kommt :
Illegal redirect_uri

ich habe auf der spotify seite developer unter my Applications folgendes eingetragen:
Application Name = irgendein Name
Description = irgendwas
Website = https://oskar.pw/
Redirect URIs = https://oskar.pw/

dann ADD und SAVE gedrückt und dann szeht ne ID in Client ID und Client Secret.

Leider komme ich nicht weiter  ???

so wenn ich jetzt die URL in den Browser einfüge komme ich auf die Spotify seite...wenn ich jetzt Benutzer und pass eingeben will und dan auf anmelden gehe ....passiert nichts  :-[

Elbwurm

Zitat von: Kusselin am 22 Juli 2017, 11:19:09

wenn ich das so mache kommt folgende Fehlermeldung:
Failed to get access token: Invalid authorization code


Hallo zusammen,

bei mir bekomme ich fast die gleiche Meldung.

Failed to get access token

Weiß da jemand Rat bitte?

Stehe jetzt voll auf dem Schlauch.
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, dass ist der Weg zum Glück.

neumann

Hallo zusammen,

bei Kusselin hat sich das Problem (per PN) geklärt, er hatte die redirect url nicht korrekt gespeichert.
Elbwurm, was kommt denn für eine Meldung, wenn du die authorizationURL aufrufst?

LG
Oskar
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

Elbwurm

Hallo,

da bekomme ich dann den Code angezeigt. Ich hatte allerdings anfangs auch das Problem mit der "illegal redirect_url".
Nachdem ich gesehen habe das in der Definition des Geräts bei redirect_url nur eine eckige Klammer angezeigt wurde, habe ich erst die Leerzeichen und danach noch die Klammern entfernt habe, schien alles normal zu sein.

Hoffentlich hab ich es hier nicht zu gut gemeint.

VG
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, dass ist der Weg zum Glück.

neumann

Die Klammern bedeuten, dass es optional ist. Lass mal komplett die redirect uri bei der Definition weg und versuche es dann erneut.
Modulentwickler
- Spotify #72490
- Nello #75127

Elbwurm

Hallo,

habe jetzt nochmal alles von vorn gemacht ohne die redirect_uri beim define anzuhängen, leider mit gleichem Ergebnis.
Failed to get access token

Hilft es evtl. mal die paar Zeilen aus dem Log mit verbose 5 zu Posten?

VG
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, dass ist der Weg zum Glück.