Homematic Schalter ( hm-es-pmsw1_pi) in Smart Visu einbinden

Begonnen von NemisisSB, 29 Mai 2017, 01:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NemisisSB

Hallo zusammen!

Ich habe einen hm-es-pmsw1_pi Schaltaktuator von Homatic mit Messfunktion. Ich will diesen jetzt mit 3 Funktionen in mein Smart Visu einfügen.

1. On / Off --> Kein Problem, mit On / Off Button realisiert
2. Messgrafik --> Der Aktuator misst zwar den aktuellen Verbrauch des angeschlossenen Geräts an aber speichert sie nicht. Ich würde gerne eine Grafik anzeigen was das angeschlossene Gerät in einer Woche oder an einem Tag verbraucht hat. Hierzu habe ich das "plot.period" als Widget gefunden. Ich denke es würde im Modus "Sum" funktionieren. Ich kenne mich damit aber leider nicht aus. Weiß hier Jemand mehr ?

3. Timer Funktion --> Es gibt im FHEM Ja die Funktion "on-for-Timer" mit der definiert werden kann wieviel Sekunden das Gerät an sein soll. Wie könnte ich diese Einstellung (mögichst in Minuten) via Smart Visu einstellen?

VG,

Mark