Student aus Dortmund sucht Smart Home Interessenten/Besitzer für ein Interview

Begonnen von Philip1995, 30 Mai 2017, 21:20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philip1995

Hallo zusammen  :)

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit, am Marketinglehrstuhl der Technischen Universität Dortmund, untersuche ich das Thema "Konsumentenwahrnehmung von Heimautomatisierung". Insbesondere sind für mich die Motive für die Verwendung eines Smart Home Systems, im Bereich Sicherheit, von Bedeutung.

Daher würde es mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Smart Home Interessent bzw. Besitzer bereit erklären würde, mit mir zu skypen. Andererseits kann ich auch gerne ein persönliches Treffen in Dortmund oder Umgebung anbieten. Das Interview wird ca. 15-30 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Diese Gespräche werden per Tonbandaufnahme aufgezeichnet. Mit dem Interviewmateriel wird datenschutzkonform umgegangen und ein Rückschluss auf die jeweilige Person ist natürlich nicht möglich. Lediglich das Alter und das Geschlecht sind von Bedeutung.  Es gibt kein richtig oder falsch, denn die subjektive Meinung ist gefragt!

Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Dementsprechend bitte einfach kurz diesen Beitrag kommentieren.

Ihr würdet einen Studenten bei seiner wissenschaftlichen Arbeit sehr unterstützen und ich würde mich einfach riesig freuen, wenn sich einige dazu bereit erklären würden sich mit mir zu treffen bzw. mit mir zu skypen. Als Dankeschön meinerseits, gibt es eine kleine Überraschung für alle die sich interviewen lassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße

Philip Schürholz

igami

Da weiß man ja gar nicht in welchem Beitrag man antworten soll. Ich denke das Thema wäre im Forum Sonstiges oder Off-Topic besser aufgehoben.

Da ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit auch eine Umfrage gemacht habe und weiß wie wichtig Teilnehmer sind stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Nur was meinst du genau mit Sicherheit? Alarmanlage oder Rauchmelder oder Wasserschäden oder vergessene Verbraucher? ;)

Ich staube mal meinen Skype Account ab und melde mich dann per PM.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

JoWiemann

Hallo Philip,

wir können uns gerne mal in Dortmund treffen. Allerdings bin ich vom 10.06.2017 3 Wochen in Urlaub. Also entweder vorher oder nachher. Rest dann per PM.

Grüße Jörg

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Philip1995

Hallo Jörg,

Ersteinmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich werde mich persönlich an dich richten.

Gruß Philip

Franz Tenbrock

Hallo
komme aus Waltrop
ein kaltes Bier stände bereit und Antworten natürlich auch
mein Sohn macht gerade seinen Master in Aarhues in Informatik
so helfe ich halt gerne
bin gerade in Holland und genieße noch die Sonne, nächste Woche daheim ;-)
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Wuppi68

würde mich aus Wuppertal auch zur Verfügung stellen :-)

Aber sag noch bitte eines Vorab: Was studierst Du? Heimautomation passt für Umfragen in so viele Bereiche ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich bin zwar etwas skeptisch, ob das hier die richtige Zielgruppe ist ("Konsumenten..." und "Marketing"), aber ich würde auch helfen. Es würde aber frühestens in einer Woche gehen. Falls das dann noch interessant ist, kannst Du Dich gerne per PM melden.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

Philip1995

Zitat von: Franz Tenbrock am 31 Mai 2017, 14:13:58
Hallo
komme aus Waltrop
ein kaltes Bier stände bereit und Antworten natürlich auch
mein Sohn macht gerade seinen Master in Aarhues in Informatik
so helfe ich halt gerne
bin gerade in Holland und genieße noch die Sonne, nächste Woche daheim ;-)

Super, vielen Dank.
Ich melde mich per PN bei dir.

Philip1995

Zitat von: Wuppi68 am 31 Mai 2017, 15:36:02
würde mich aus Wuppertal auch zur Verfügung stellen :-)

Aber sag noch bitte eines Vorab: Was studierst Du? Heimautomation passt für Umfragen in so viele Bereiche ;-)

Hallo Wuppi 68,

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften (BWL) und mithilfe der Befragungen, wird die Technische Universität Dortmund, Unternehmen bzgl. Smart Home beraten. Wir sind insgesamt 10 Leute, welche über das Thema Smart Home schreiben und jeder mit seinem eigenen Fokus (bei mir die Sicherheit).
Daher ist die Teilnahme an meinem Interview auch eine gute Möglichkeit Verbesserungswünsche oder Problematiken anzuführen, mit welche dann die Unternehmen konfrontiert werden.

Melde mich persönlich bei dir und vielen Dank
Gruß Philip

MarcusR

Stelle mich auch gerne zur Verfügung. Qualitative Studien muss man doch unterstützen ;) Mail-Adresse im Profil hinterlegt.
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

T3mplate

Wenn du ein iPhone hast (FaceTime) dann stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.

tante ju

Schon was älter, aber wenn Du noch welche brauchst, können wir uns in Dortmund im TechnoPark treffen.

Absolute Beginner

Diesen Thread habe ich eben erst entdeckt. Wohne in Dortmund - wenn Du noch Interesse hast, schick' einfach eine PN.
Raspberry Pi 3 - CUL868 - Jessie - FHEM5.8 - MQTT - Node-RED
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-LC-BI1PBU-FM, HM-Sec-SCo, HM-WDS30-0T2-SM, SOMFY, Echo, ESP, SonOff

Lorenz

Hallo Phillip,

ich biete zu dem Thema ein Skype-Interview an. Bei Interesse sende mir eine PN.

Gruß Lorenz
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

Franz Tenbrock

war echt netter Abend und ne Merci als Danke schön
THX
noch mal
auf das es eine gute Arbeit wird
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi