[39_TEERKO.pm] Neues Modul zur textbasierten Steuerung

Begonnen von tiroso, 01 Juni 2017, 08:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hdad

Danke tiroso,

Du hast Recht Automagic habe ich auf dem Tablet nur wegen AMAD zu laufen. Sonst läuft auf dem Handy Tasker.
Leon arbeitet ja gerade daran das AMAD auch mit Tasker funktioniert.

Super Anleitung. Ich muß mich aber erstmal durch arbeiten.

Gruß holger
FHEM auf IntelNuc; TabletUI; MAX Heizung ; div HM-Actoren ;Z-Wave; YAMAHA Musiccast WX-030 ,YSP-1600

ToM_ToM

Hey tiroso,

das ist eine ziemlich coole Anleitung. Aber es löst leider noch nicht mein akustisches Feedback-Problem von Autovoice. ;)
Weißt du ob man das irgendwie deaktivieren kann? Ich finde dazu nichts in Autovoice.
Wenn ich die Lautstärke des Tablets auf 0 stelle, ist es zwar weg, aber dann bekomme ich ja logischerweise auch keine Ansagen mehr zu hören.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Schlimbo

Hallo tiroso,
bekomme beim Start von FHEM folgende Meldungen:
PERL WARNING: Use of uninitialized value in hash element at ./FHEM/39_TEERKO.pm line 2626, <$fh> line 2916
Kannst du dir das bitte noch mal ansehen?

lukasdurmich

Hallo Zusammen,
ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand mitließt, da dies aber das einzige Thema zu Teerko ist, stelle ich meine frage hier...

Ich benutze Teerko in die aktuellsten Version, die ich gefunden habe (Sprich 1.2.9)
Das Schalten sämtliche Geräte funktioniert sehr gut! Auch das Schalten nach Räumen (das licht im Schlafzimmer an, etc)

Was ich nur absolut nicht hinbekomme ist das abfragen von Temperaturen.

Ich habe in fast jedem Raum einen Sensor mit einem "Temperaure"-Reading.
Die Geräte haben alle ein Room Attribut und ich habe auch alle möglichen Konstellationen von Teerko Alias, Teerko Room, etc probiert
Wenn ich nun frage: "Wie ist die Temperatur im Schlafzimmer?"
- bekomme ich immer eine Fehlermeldung

da hier im Forum nur von einem Temperatur-Reading die Rede war, habe ich einem Sensor über setreading auch mal ein Temperatur-Reading verpasst (- also auf deutsch, statt englisch) auch ohne Erfolg.

könnte mir jemand einen Tipp geben???

wird an diesem Modul in Zukunft noch weiter entwickelt?
Ich fände es ausgesprochen schade, wenn es eingestellt würde und denke auch, es ist der vielversprechendste Ansatz - gerade wegen der intuitiven Bedienung.
Letztlich habe ich es nur kurz installiert und konnte auf Anhieb meine sämtlichen Geräte schalten!

vielen Dank schon mal im Voraus !

dkreutz

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu TEERKO: gibt es eine Möglichkeit - z.B. über ein Reading das den Wert "ok" oder "error" hat (ähnlich wie bei Talk2Fhem) - heraus zu finden, wenn der Befehl nicht "verstanden" wurde. Es wird zwar ein Text im Readings "Answer" wie z.B. "Ich konnte kein Gerät in deinem Befehl erkennen." oder "Die Kombination an Wörtern verstehe ich nicht." ausgegeben, aber das kann man nicht gut maschinell auswerten.

Hintergrund: für meinen fhem-skill zum Sprachassisten Mycroft.ai könnte man TEERKO als Fallback-Device benutzen, an das Mycroft eine Anfrage weiterleitet die er selbst nicht verstanden hat. Da es bei Mycroft mehrere fallback-fähige Skills gibt, kann ich nicht einfach die Antwort von TEERKO in jedem Fall durchreichen, da dann Mycroft "denkt", dass die Anfrage beantwortet wurde und die anderen Fallbacks ggfs. nicht mehr aktiviert werden...

Viele Grüße
Dominik
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai