Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht

Begonnen von krikan, 03 Juni 2017, 07:28:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Die Frontend-Screenshots auf https://fhem.de/#Screenshots würde ich gerne aktualisieren und erweitern. Dafür suche ich Screenshots von Frontends, die auf fhem.de bzw. von dort verlinkt auf wiki.fhem.de frei veröffentlicht werden dürfen. Das Thema soll als Sammelthread für die Screenshots dienen.

Gesucht ist:  Alles ;)

Vom ganz einfach gestalteten Standardfrontend bis zur kreativen Eigenentwicklung. Der FHEMWEB-Screenshot von Desktop, Tablet und Mobile mit den verschiedenen von FHEM mitgelieferten Styles genauso wie mit angepassten oder eigenen Styles. Bei selbstentworfenen Styles bzw. Anpassung weist bitte darauf hin. Bei eigenen Styles oder mit dem Attribut stylesheetPrefix eingebundenen Anpassungen wäre es schön, wenn diese mit zur Verfügung gestellt würden.

FLOORPLAN, InfoPanel, RSS, YAF, Charting Frontend, Tablet UI, smartVisu usw. Screenshots sind natürlich genauso erwünscht.

Neben dem angehängten Screenshot(s) macht bitte eine Angabe zum genutzten Frontend und erläutert -soweit vorhanden- eventuelle Besonderheiten.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Um die Angst zu nehmen, fange ich an mit zwei Screenshots aus fhem.cfg.demo


Benni

Na dann will ich auch mal...

2 Screenshots von meinem InfoPanel




Benni

Und noch mein Wetter-RSS, das auch als PNG auf meinen WebServer hochgeladen wird.

andies

FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

the ratman

→do↑p!dnʇs↓shit←

krikan

Danke! Sehr schöne Beispiele.

Aber ich hätte gerne mehr. Mein Traum(?)ziel ist eine umfangreiche Screenshot-Galerie mit der wir FHEM-Interessierten die unzähligen Möglichkeiten zeigen können. Momentan reicht es nur für eine kleine Erweiterung der Homepage.

Was ist beispielsweise mit smartVisu? Auf der Homepage gibt es nur ein Beispiel und das finde ich zu mager.
YAF, Charting Frontend, Dashboard fehlen komplett.
Auch von bereits im Thread vertretenen Frontends mit Screenshot wären weitere Beispiel toll!

Also traut Euch.  :)

Gruß, Christian

@the ratman: ist gesaugt

the ratman

#8
o.k.
einen hab ich noch - stink normale web-oberfläche
diesmal als anhang

yaf? also den hab ich nie ernsthaft zum laufen gebracht - ich glaub, der is eh nix ...

aja, was ausgefallenes
meine versuche, den rainmeter zu verwenden: https://forum.fhem.de/index.php/topic,48548.msg404761.html#msg404761
gibt halt bei zu viel abfragen schnell mal ne sperre, aber gehen tuts.
so kann man zeigen, dass fhem noch flexibler is, weil man ja quasi alles zum anzeigen und schalten mißbrauchen kann *g*.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Helmi55

Hier meine Anzeige der Pool und Gartensteuerung (läuft auf einem LenovoTab)
Tablet hängt in der Garage und wird beim Öffnen des Tores autom. mit AMAD eingeschaltet
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Gueco315

Hier meine Anzeige und Steuerung auf dem TV im Büro und ..
dem IPAD 2 im Flur. Das Tablet wird zudem für die Anzeige der 4 Kameras (ohne FHEM) und die Musikwiedergabe (Logitech Media Server)- App genutzt.
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

thorschtn

#11
Smartvisu, einmal hochkant als infodisplay im Flur auf 10 Zoll tab mit fully fullscreen Browser und die Ausschnitte im Querformat einspaltig vom Handy.
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

erwe

#12
Hi, anbei mein aktueller Stand FHEMWEB , LG, erwe

swsmily

Von mir einmal Wandtablet mit Smartvisu und einmal FHEMWEB Dashboard

Ma_Bo

#14
Eine kleine Auswahl meiner FLOORPLAN´s.

###Edit:
Das ganze wird auf einem 10" Tablet angezeigt, auf dem Fully und AMAD2 läuft.
Das Tablet ist in einem Bilderrahmen untergebracht. (siehe Bild)
Hier hab ich damals mal angefangen, mein Projekt FHEM mal zu beschreiben: https://forum.fhem.de/index.php/topic,33961.0.html

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.