Autor Thema: Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht  (Gelesen 1103 mal)

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5027
Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« am: 03 Juni 2017, 07:28:06 »
Die Frontend-Screenshots auf https://fhem.de/#Screenshots würde ich gerne aktualisieren und erweitern. Dafür suche ich Screenshots von Frontends, die auf fhem.de bzw. von dort verlinkt auf wiki.fhem.de frei veröffentlicht werden dürfen. Das Thema soll als Sammelthread für die Screenshots dienen.

Gesucht ist:  Alles ;)

Vom ganz einfach gestalteten Standardfrontend bis zur kreativen Eigenentwicklung. Der FHEMWEB-Screenshot von Desktop, Tablet und Mobile mit den verschiedenen von FHEM mitgelieferten Styles genauso wie mit angepassten oder eigenen Styles. Bei selbstentworfenen Styles bzw. Anpassung weist bitte darauf hin. Bei eigenen Styles oder mit dem Attribut stylesheetPrefix eingebundenen Anpassungen wäre es schön, wenn diese mit zur Verfügung gestellt würden.
 
FLOORPLAN, InfoPanel, RSS, YAF, Charting Frontend, Tablet UI, smartVisu usw. Screenshots sind natürlich genauso erwünscht.

Neben dem angehängten Screenshot(s) macht bitte eine Angabe zum genutzten Frontend und erläutert -soweit vorhanden- eventuelle Besonderheiten.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß, Christian

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16591
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #1 am: 03 Juni 2017, 14:24:07 »
Um die Angst zu nehmen, fange ich an mit zwei Screenshots aus fhem.cfg.demo

Offline hermann258

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #2 am: 03 Juni 2017, 16:05:30 »
Mein TabletUI

Offline Benni

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1509
  • FHEMinist
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #3 am: 03 Juni 2017, 16:22:26 »
Na dann will ich auch mal...

2 Screenshots von meinem InfoPanel



FHEM (FL 9.9) (configDB+DbLog) auf Debian Wheezy.
Jede Menge HM mit HMLAN und HMUART (WeMos+esp-link) über VCCU
UniRoll an CUL868. Sebury F2-2 RFID über ESPEasy
Module: 98_rssFeed und 98_QRCode

Offline Benni

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1509
  • FHEMinist
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #4 am: 03 Juni 2017, 16:23:37 »
Und noch mein Wetter-RSS, das auch als PNG auf meinen WebServer hochgeladen wird.
FHEM (FL 9.9) (configDB+DbLog) auf Debian Wheezy.
Jede Menge HM mit HMLAN und HMUART (WeMos+esp-link) über VCCU
UniRoll an CUL868. Sebury F2-2 RFID über ESPEasy
Module: 98_rssFeed und 98_QRCode

Offline andies

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 466
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #5 am: 03 Juni 2017, 16:35:09 »
iPhone

Offline the ratman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Cosmoprolet & Intelligenzdiabetiker
    • the ratmans inn
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #6 am: 03 Juni 2017, 17:13:17 »
wenn dus willst, saug (aber wirklich, ich mag nicht den hoster spielen) sie von hier:

http://ratman.at/images/stories/711/lichtfurz/start.png
http://ratman.at/images/stories/711/lichtfurz/media.png
http://ratman.at/images/stories/711/lichtfurz/wetter.png

ist mein "waf-freundlicher" floorplan
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5027
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #7 am: 06 Juni 2017, 10:06:37 »
Danke! Sehr schöne Beispiele.

Aber ich hätte gerne mehr. Mein Traum(?)ziel ist eine umfangreiche Screenshot-Galerie mit der wir FHEM-Interessierten die unzähligen Möglichkeiten zeigen können. Momentan reicht es nur für eine kleine Erweiterung der Homepage.

Was ist beispielsweise mit smartVisu? Auf der Homepage gibt es nur ein Beispiel und das finde ich zu mager.
YAF, Charting Frontend, Dashboard fehlen komplett.
Auch von bereits im Thread vertretenen Frontends mit Screenshot wären weitere Beispiel toll!

Also traut Euch.  :)

Gruß, Christian

@the ratman: ist gesaugt

Offline the ratman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Cosmoprolet & Intelligenzdiabetiker
    • the ratmans inn
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #8 am: 06 Juni 2017, 10:28:15 »
o.k.
einen hab ich noch - stink normale web-oberfläche
diesmal als anhang

yaf? also den hab ich nie ernsthaft zum laufen gebracht - ich glaub, der is eh nix ...

aja, was ausgefallenes
meine versuche, den rainmeter zu verwenden: https://forum.fhem.de/index.php/topic,48548.msg404761.html#msg404761
gibt halt bei zu viel abfragen schnell mal ne sperre, aber gehen tuts.
so kann man zeigen, dass fhem noch flexibler is, weil man ja quasi alles zum anzeigen und schalten mißbrauchen kann *g*.
« Letzte Änderung: 06 Juni 2017, 10:37:13 von the ratman »
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline Helmi55

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 613
    • Helmi's Fotoseite
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #9 am: 06 Juni 2017, 15:59:41 »
Hier meine Anzeige der Pool und Gartensteuerung (läuft auf einem LenovoTab)
Tablet hängt in der Garage und wird beim Öffnen des Tores autom. mit AMAD eingeschaltet
Gruß
Helmut
System1 fhem 5.7 auf RPi 2B, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, EZOpHModule mit PWR ISO von AtlasScientific, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 5.8 auf RPi 3B mit Busware USB 868 und 433 für Haussteuerung
System3 fhem 5.8 RPi 2B mit HM
https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/album

Offline Gueco315

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #10 am: 06 Juni 2017, 16:14:40 »
Hier meine Anzeige und Steuerung auf dem TV im Büro und ..
dem IPAD 2 im Flur. Das Tablet wird zudem für die Anzeige der 4 Kameras (ohne FHEM) und die Musikwiedergabe (Logitech Media Server)- App genutzt.
Fhem 5.7 mit JeeLink + 2x CUL 868(FS20 und HomeMatic) an Raspberry PI 2, fs20di, fs20du, fs20piri, fs20st, fs20du,fs20 as4-3, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Synology, Fritzbox, FHT,  WIFI Light, IT-DTH, WS 1600, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-Se

Offline thorschtn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #11 am: 06 Juni 2017, 17:10:25 »
Smartvisu, einmal hochkant als infodisplay im Flur auf 10 Zoll tab mit fully fullscreen Browser und die Ausschnitte im Querformat einspaltig vom Handy.
« Letzte Änderung: 06 Juni 2017, 23:55:03 von thorschtn »
RPi 2 - FHEM 5.8 - Smartvisu 2.9
NanoCUL Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung, Jarolift, Thinkingcleaner Roomba, yowsup, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho
RPi 3 - Twonky - AVS-Alexa (in Arbeit: Umbau des Mediaservers auf Kodi mit Alexa-Steuerung)

Offline erwe

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #12 am: 16 Juni 2017, 16:52:31 »
Hi, anbei mein aktueller Stand FHEMWEB , LG, erwe
« Letzte Änderung: 16 Juni 2017, 16:59:43 von erwe »

Offline swsmily

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #13 am: 21 Juni 2017, 20:53:22 »
Von mir einmal Wandtablet mit Smartvisu und einmal FHEMWEB Dashboard

Offline Ma_Bo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 840
Antw:Frontend-Screenshots für FHEM-Homepage/Wiki gesucht
« Antwort #14 am: 22 Juni 2017, 02:42:40 »
Eine kleine Auswahl meiner FLOORPLAN´s.

###Edit:
Das ganze wird auf einem 10" Tablet angezeigt, auf dem Fully und AMAD2 läuft.
Das Tablet ist in einem Bilderrahmen untergebracht. (siehe Bild)
Hier hab ich damals mal angefangen, mein Projekt FHEM mal zu beschreiben: https://forum.fhem.de/index.php/topic,33961.0.html

Grüße Marcel
« Letzte Änderung: 22 Juni 2017, 02:58:12 von Ma_Bo »
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, usw. usw.

Offline Monti

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 22
LCars Frontend
« Antwort #15 am: 29 Juni 2017, 17:40:02 »
Läuft auf einem Telek.m Tablet.
Habe nicht alle Seiten abgebildet, weil das nur ein Theme ist das auf der leider veralteten WebViewControl Oberfläche läuft.
Vielleicht komme ich mal dazu die anzupassen aber für meine Zwecke gehts noch.

Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal