Max Thermostate werden von Siri nicht gestellt

Begonnen von mrpointblue, 04 Juni 2017, 15:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrpointblue

Hallo,
ich habe soweit Homebridge mit Fhem zum laufen bekommen.

Allerdings hab ich da noch ein Problem.

Ich verwende Max Heizkörperthermostate mit Max Cube.
Leider kann ich über HomeKit die Thermostate nicht regeln bzw. keine Temperaturen einstellen.

Hat da vielleicht irgendwer eine Idee.

Viele Dank.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

Esjay

Zitat von: mrpointblue am 04 Juni 2017, 15:37:29
Hallo,
ich habe soweit Homebridge mit Fhem zum laufen bekommen.

Allerdings hab ich da noch ein Problem.

Ich verwende Max Heizkörperthermostate mit Max Cube.
Leider kann ich über HomeKit die Thermostate nicht regeln bzw. keine Temperaturen einstellen.

Hat da vielleicht irgendwer eine Idee.

Viele Dank.
Morgen
Idee 1 : Den Beitrag ins Sprachsteuerung verschieben.
Idee 2 : Passt dein Filter?
Idee 3 : Hast du ein Siri Gerät definiert,und siriName vergeben?

Grüße

mrpointblue

Hallo,
Zu Idee 1: Habe es verschoben
Zu Idee 2: Was ist damit genau gemeint?
Zu Idee 3: Ja die sind definiert, zumindestens der mit dem ich das ganze teste.
Was ist mit Siri Gerät gemeint.

Es gibt ein Siri device welches sich auch Siri nennt, das habe ich direkt vor installation von Homebridge gemacht.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

Esjay

#3
Zitat von: mrpointblue am 05 Juni 2017, 19:54:29
Hallo,
Zu Idee 1: Habe es verschoben
Zu Idee 2: Was ist damit genau gemeint?
Zu Idee 3: Ja die sind definiert, zumindestens der mit dem ich das ganze teste.
Was ist mit Siri Gerät gemeint.

Es gibt ein Siri device welches sich auch Siri nennt, das habe ich direkt vor installation von Homebridge gemacht.

Dein Filter in der Config.json ist gemeint. Filterst du auf den Raum "Homekit" oder "homekit", befinden sich die Geräte in dem entsprechenden Raum? Mit Siri Gerät ist einfach nur
define Siri siri gemeint, um wie gesagt, über ein Attribut "siriName" zu vergeben. Was meiner Ansicht mehr Sinn macht, ist nicht auf einen Raum zu filtern, sondern auf "siriName" aber das ist Geschmackssache. Hast du schon andere Geräte mit Siri am laufen? Normalerweise werden die Thermostate meines Wissens nach eigenständig erkannt, sobald der Filter passt.

Grüße

mrpointblue

Hallo,
ja genau wie du es beschrieben hast ist alles gemacht es wird nach Raum gefiltert der sich HomeKit nennt.
Alle Geräte wie Fensterkontakte und Thermostate werden auch von HomeKit erkannt. Es reagiert auch alles soweit, nur die Temperaturen der Thermostate werden nicht angenommen.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

Esjay

Zitat von: mrpointblue am 06 Juni 2017, 21:05:52
Hallo,
ja genau wie du es beschrieben hast ist alles gemacht es wird nach Raum gefiltert der sich HomeKit nennt.
Alle Geräte wie Fensterkontakte und Thermostate werden auch von HomeKit erkannt. Es reagiert auch alles soweit, nur die Temperaturen der Thermostate werden nicht angenommen.

Sry da bin ich raus.Habe Siri nicht mal im Einsatz.Dann kann wahrscheinlich nur noch Andre helfen. Vll könntest du ja schonmal Homebridge mit Debug starten, und ein Kommando geben, und den Log hier zur Verfügung stellen. Vll dein Problem nochmal in dem "Homekit/homebridge" Theard posten. Oder im "Homebridge, die Hoffnung stirbt zuletzt" Theard.

mrpointblue

Wie kann ich den debugger starten?
mit homebridge --debug?

Der läuft dann nur einmal durch und dann kann ich leider nicht mehr sehen!
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt