ESPeasy und schneller PWM - geht das?

Begonnen von DerD, 08 März 2024, 18:20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerD

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mal ganz schnell nur ein wenig PWM über den ESP32 ausgeben, und per Frontend die Frequenz und duty cycle ändern. Also gleich mal ESPeasy_normal drauf geschoben. Aber da scheint es sowas nicht zu geben, oder ich bin zu blöd für. Auch in den anderen Modulen finde ich nichts passendes.

Die Alternative wäre was mit LEDC_timer selber zu programmieren. Allerdings sitze ich da dann vermutlich ewig am programmieren des Web-Frontends. Also auch nicht geschwind schnell mal so.

Hat mir jemand eine Lösung? PWM muss aber testweise 200kHz - 1MHz können, deshalb LEDC_timer.
Gruß,
Dieter

DerD

Ich konnte es zwischenzeitlich lösen, hier die Info falls es sonst jemand sucht:

Unter dem Reiter "tools", im command-Feld ist folgendes einzugeben: PWM, GPIO, duty,, Frequenz zB PWM,12,60,,1000000 Das ergibt ~26ns Pulse mit 1MHz - sagt mein Oszi.

Mal sehen, ob meine restliche Elektronik damit auch vernünftig umgehen kann.
Gruß,
Dieter