Autor Thema: Velux KLF200 mit Firmware 2.0.0.71 für io-homecontrol  (Gelesen 101874 mal)

Offline buennerbernd

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 406
Antw:Velux KLF200 mit Firmware 2.0.0.71 für io-homecontrol
« Antwort #705 am: 22 Juni 2021, 22:31:20 »
Sieht so aus, als ob dieses KLF Protokoll und WLAN gar nicht gut zusammen passen. Du hast ja andauernd Abbrüche und dadurch Reboots, wo die Box dann nicht anständig reagiert.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Offline grappa24

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 961
Antw:Velux KLF200 mit Firmware 2.0.0.71 für io-homecontrol
« Antwort #706 am: Gestern um 08:19:54 »
Sieht so aus, als ob dieses KLF Protokoll und WLAN gar nicht gut zusammen passen. Du hast ja andauernd Abbrüche und dadurch Reboots, wo die Box dann nicht anständig reagiert.
Muss wohl an der WLAN Verbindung des AVM Repeater 3000 zum Router gelegen haben. Habe wieder auf Powerline umgestellt und seitdem keinen einzigen Abbruch mehr.
FHEM 6.0, 2 x RasPi 3B+, Debian Stretch; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, ...