Xiaomi WiFi Devices Modul (Vacuum/Airpurifier/Fan) - 72_XiaomiDevice (Support)

Begonnen von Markus M., 11 Juni 2017, 12:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marlen

Meinst du das sleep zwischen remotecontrol start und move??

Aber auch wenn ich es "von Hand" im Modul mache, er fährt immer rückwärts auf die LS!

Die Koordinaten haben doch nichts mit move zu tun!?

LG
  Malren

Otto123

Moin,

er steht in der LS, ist docked und Du startest manuell ein
(set Staubi1 remotecontrol start)
(set Staubi1 move 0 50 5000)
(set Staubi1 remotecontrol stop)

Da versucht er es rückwärts?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Marlen

Ja, is wie ein blöder auf die LS drauf gefahren.
Lag wohl daran, dass er in der Ecke stand und recht's die Wand zu na war.

Macht ihr bei einer Zonen-Reinigung davor ein goto zur jeweiligen Zone?
Hab den eindruck, dass er sonst auf dem weg zur Zone ein bisschen dumm ist.

LG
  Marlen

Breaked

Moin,

gibt die Mi Desk Lamp auch irgendwie Rückmeldung beim Drücken des Schalters an der Lampe?
Der state wird leider beim manuellen Einschalten nicht aktualisiert (zumindest nicht automatisch).

Viele Grüße
Bereit für dein eigenes Smart Home?
http://ownsmarthome.de

Markus M.

Zitat von: Breaked am 18 Juni 2018, 17:21:04gibt die Mi Desk Lamp auch irgendwie Rückmeldung beim Drücken des Schalters an der Lampe?
Der state wird leider beim manuellen Einschalten nicht aktualisiert (zumindest nicht automatisch).
Das Modul arbeitet nach dem Pull Prinzip, das Attribut das du suchst ist intervalData.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Breaked

Bereit für dein eigenes Smart Home?
http://ownsmarthome.de

Markus M.

FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

DanielGab

Seitdem ich meinen AirPurifier 2 hinzugefügt habe, wird mein rockrobo als disconnected angezeigt. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Sorry, mein Fehler! Hatte vergessen, dass ich den rockrobo resettet habe. Damit hatte er auch nen neuen Token. Mit dem neuen klappts jetzt einwandfrei :-)

Marlen

Hi,
ich habe festgestellt, das man nur 3 Zonenquadrate zu einer Zone zusammen fassen kann.
Wie macht ihr dass? Ich benötige für die gesamte Wohnung mehr.
Wie kann man 2 Zonen hintereinander abarbeiten lassen?
LG
Marlen


Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk


Markus M.

Zitat von: Marlen am 19 Juni 2018, 14:43:26Wie macht ihr dass? Ich benötige für die gesamte Wohnung mehr.
Ich habe neben den einzelnen Räumen zusätzlich noch  eins über die komplette Wohnung (und darin ein überlappendes für den Eingangsbereich, der so 2x gereinigt wird).
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Marlen

Sorry ich meinte max. 5 ist möglich.
Ich hab mir das so gebaut, das ich die Räume per Telegram pflegen kann und dann wir immer ein Raum mit allen einzel Zonen erstellt, jetzt ist mir eben aufgefallen das nur 5 Zonen abgearbeitet werden.
Hintergrund ist der: ich hab im Wohnzimmer einen Hochflor Teppich, da würgt er immer drauf herum bis es zu einem Fehler führt, deshalb brauch ich da schon 3 Einzelzonen.
Dann brauch ich noch eine Zone für Wohnzimmer, Küche und Flur.
Man bekommt ja keine Rückmeldung wenn ein Raum erledigt ist, so dass man ihn in den nächsten schicken könnte.

LG
  Marlen

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk


Wendano

Zitat von: Marlen am 19 Juni 2018, 18:59:00
Man bekommt ja keine Rückmeldung wenn ein Raum erledigt ist, so dass man ihn in den nächsten schicken könnte.

Hi Marlen,

es gibt zwar keine richtige Rückmeldung wenn der Raum fertig ist, aber man kann den Status "Charging" / "Docking" vom Sauger überprüfen.
Wenn er mit der Zone fertig ist geht er zurück zur Ladestation. Bei der Gelegenheit könnte man auch überprüfen wie der Ladestand des Akku ist
und ihn nur zur nächsten Zone schicken wenn er voll genug ist.

Just my 2 Cents ...

Gruss Wendano

Marlen

Hallo,

ich komm einfach nicht weiter!

Warum funktioniert das DOIF nicht so wie ich will?
(set Xiaomi volume 1) ## 2
(set Xiaomi remotecontrol start) ## 2
(set Xiaomi move 0 10 1000) ## 10
(set Xiaomi move 0 100 10000) ## 7
(set Xiaomi remotecontrol stop) ## 10
(set Xiaomi volume 84) ## 1
(set Xiaomi locate) ## 1

wait       0,2,2,10,7,10,1,1

Manchmal fährt der Robi, manchmal geht er irgendwie nur in den Manual mode (Bürste dreht sich, bewegt sich aber kein Stück).
Wenn er sich dann aber bewegt, fährt er bei move 0 100 10000) auch nur paar cm auf jeden Fall weniger als wenn ich das von Hand eingebe!

LG
  Marlen

Otto123

weil die Zeiten zu kurz sind, das habe ich doch schon mal gesagt!?  :'(
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Marlen

Hast aber nicht gesagt wo.....zwischen jeden Befehl? Also auch wenn ich die Lautstärke herunter stelle???
Gleich noch eine Frage....wann verliert der Robi seine Karte? Wenn man ihn hochhebt?

LG
  Marlen