Xiaomi WiFi Devices Modul (Vacuum/Airpurifier/Fan) - 72_XiaomiDevice (Support)

Begonnen von Markus M., 11 Juni 2017, 12:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pumabaer

Zitat von: OliS. am 26 Juli 2017, 11:15:07
Guten Morgen!

Mir wird seit einigen Tagen ein Update für die iOS-App angeboten. Hier der (mit Google-Translator) übersetzte Updatetext:

Hat von Euch schon jemand das Update gewagt und kann etwas zu Kompatibilität und Features sagen?

LG
Oli

Hallo,
das Update habe ich gemacht und kann eigentlich keine veränderung spüren.
Allerdings habe ich auch nur den Sauger.

Der übrigens über die MiHome App nicht wirklich aktualisiert, wenn ich mir mal die Map anschauen möchte.
Ist das bei jemand anderem auch so?
FHEM auf IntlNUC, 2xCUL868, MAX! Heizkörperthermostate/Wandthermostate, Homematic, LD382A (LED Contoller WIFI), Echo Dot, Homebridge/Homekit, Denon AVR-X1300W, Xiaomi Mi Robot Vacuum, Xiaomi Flower Sensor, Xiaomi2MQTT, Xiaomi Melder usw

Ma_Bo

Zitat von: Markus M. am 19 Juli 2017, 20:41:51
Dann hast du das Problem ja schon eingegrenzt.
In der neusten Version ist der JSON Fehler durch einen Hinweis auf LogLevel 3 ersetzt.

Ich habe am Montag mein WLAN umgestellt, Verbindungsabbrüche hatte ich seit dem nur einen einzigen. Also hat es für mich auf jeden Fall was gebracht.

Die aktuelle pm aus dem ersten Beitrag habe ich jetzt auch eingespielt und geladen, mal sehen ob jetzt alles flüssig läuft.

Danke nochmal für das super Modul.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Ma_Bo

Ist es möglich die "history_x" Readings zu beschränken ?
Ich würde gerne maximal die letzten 10 anzeigen lassen.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Markus M.

Zitat von: Ma_Bo am 27 Juli 2017, 15:35:56
Ist es möglich die "history_x" Readings zu beschränken ?
Ich würde gerne maximal die letzten 10 anzeigen lassen.
Bekommst du denn mehr als 10?
Wenn ja ist das ein Bug.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Ma_Bo

Ja bekomme mehr.
Habe im Moment 0-12


Tapatalk mit Handy geschrieben, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Markus M.

Zitat von: Ma_Bo am 27 Juli 2017, 20:08:26
Ja bekomme mehr.
Habe im Moment 0-12
Nur weil du mehrmals am Tag gesaugt hast. 
Kümmere mich am Sonntag darum, ist ein Fehler aus dem Umbau.
Readings 10-12 musst du anschließend selbst löschen.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Ma_Bo

Ok, kein Problem. Danke


Tapatalk mit Handy geschrieben, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

winty99

Hi,

ich erhalte nach dem Reload 72_...  die folgenden Fehlermeldung in FHEM:
Hast du dazu eine Idee?

Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 858, near "$hash)"
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 991, near "$hash)"
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1007, near "$hash)"
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1019, near "$hash)"
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1047, near "$hash)"
Too many arguments for main::RemoveInternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1170, near ""XiaomiDevice_GetUpdate")"
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1188, near "$hash)"
Too many arguments for main::RemoveInternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1233, near ""XiaomiDevice_GetSettings")"
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1234, near "$hash)"
Too many arguments for main::RemoveInternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 1306, near ""XiaomiDevice_GetDeviceDetails")"
./FHEM/72_XiaomiDevice.pm has too many errors.

Markus M.

Zitat von: winty99 am 30 Juli 2017, 23:07:27ich erhalte nach dem Reload 72_...  die folgenden Fehlermeldung in FHEM:
Hast du dazu eine Idee?
Not enough arguments for main::InternalTimer at ./FHEM/72_XiaomiDevice.pm line 858, near "$hash)"
Nicht wirklich.
Wann hast du das letzte FHEM Update gemacht?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

winty99


cortmen

 :)Schönes und funktionelles Modul,
3077 FW, alles wie beschrieben. Danke!

PS: ganz kleine Sache:
set Vacuum locate Befehl, wird bei mir immer 2 x abgesetzt.

MadMax-FHEM

Zitat von: cortmen am 08 August 2017, 19:43:05
:)Schönes und funktionelles Modul,
3077 FW, alles wie beschrieben. Danke!

PS: ganz kleine Sache:
set Vacuum locate Befehl, wird bei mir immer 2 x abgesetzt.

Hatte ich vor einiger Zeit auch mal...
...aber nicht nur mit dem Modul sondern auch per App...

Hat sich aber wieder gegeben...
...warum weiß ich nicht...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Mathea

Hi Markus,

bin seit Tag 1 Nutzer des Moduls und sehr happy, vielen Dank!

Kann es allerdings sein, dass das Modul nicht automatisch einen reconnect auslöst falls die Verbindung zum Sauger abbricht? Spätestens nach zwei Tagen ist mein Sauger entweder disconnected oder es wird einfach kein Reading mehr geupdated, ohne dass der state auf disconnected gesetzt wird.

Ich habe mir als quick-and-dirty fix eine DOIF Funktion geschrieben, die ein "set reconnect" auslöst, falls der state auf disconnected gesetzt wird oder das Timestamp eines Readings über 5 Minuten nicht geupdated wird. Das funktioniert seit nun einer Woche super, aber dennoch wäre es gut, wenn das Modul es eigenständig handlen könnte.

Feedback ende!
Gruß,
Mathea

Otto123

@ Mathea Irgendwas passt nicht Du hast seit einem Tag das Modul aber seit Tagen und Wochen irgendwelche Probleme?
Bei mir gibt es ab und an so etwas
Zitat2017.08.01 10:35:01 2: MyRobot: connection timeout
2017.08.01 10:40:01 2: MyRobot: connecting
aber er ist nie disconnected. Ich steuere ihn aber auch täglich mit dem Modul, 2 Tage disconnected ginge gar nicht.

Zur info
Ich habe ja am Anfang meine Mi Home App auf  locale United States gestellt und bin damit bisher von Updates "verschont" geblieben. Ich wollte das immer mal umstellen, war aber zu faul. Geht ja alles :)

Seit heute gibt es auch in US ein update. Siehe Screenshot im Anhang.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Markus M.

Der automatische Reconnect nach 5 oder 10 Minuten (auch ohne Aktion) ist bereits im Modul. Wenn der Sauger WLAN Probleme hat hilft das allerdings nicht viel.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0