Xiaomi WiFi Devices Modul (Vacuum/Airpurifier/Fan) - 72_XiaomiDevice (Support)

Begonnen von Markus M., 11 Juni 2017, 12:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Manul

In der neuesten Version des App-Plugins ist ja die Möglichkeit dazugekommen, für einen Timer auch die Saugstufe einzustellen.

@Markus M.:
Planst Du, das auch im Modul zu unterstützen?

Ma_Bo

NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Markus M.

Zitat von: Manul am 13 Juli 2017, 11:27:06
In der neuesten Version des App-Plugins ist ja die Möglichkeit dazugekommen, für einen Timer auch die Saugstufe einzustellen.
@Markus M.:
Planst Du, das auch im Modul zu unterstützen?

Wenn ich rausfinde wie...
Das iPhone spricht leider nicht mehr direkt mit dem Sauger.
Kann jemand die Kommandos mit Wireshark für Android für mich mitschneiden?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Ma_Bo

Gibt es eine Möglichkeit die Sprachausgabe des Vacuum abzuschalten?
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Manul

Zitat von: Ma_Bo am 13 Juli 2017, 14:47:09
Gibt es eine Möglichkeit die Sprachausgabe des Vacuum abzuschalten?

Eigentlich sollte er im DND Mode nicht sprechen, aus eigener Erfahrung kann ich das allerdings nicht bestätigen. Vielleicht kannst Du ja mal damit experimentieren.

Zitat von: Markus M. am 13 Juli 2017, 13:48:16
Das iPhone spricht leider nicht mehr direkt mit dem Sauger.
Kann jemand die Kommandos mit Wireshark für Android für mich mitschneiden?

Bist Du denn sicher, daß Android noch direkt mit dem Sauger spricht? Ich kann gerne versuchen, mal den Traffic mitzuschneiden.

Ma_Bo

Danke, probiere ich morgen mal aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Markus M.

Zitat von: Manul am 13 Juli 2017, 15:41:24Bist Du denn sicher, daß Android noch direkt mit dem Sauger spricht? Ich kann gerne versuchen, mal den Traffic mitzuschneiden.
Nein. Ich habe nur die Hoffnung darauf.
Probiers bitte mal aus.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Manul

Mach ich. Aber muß ich die gesnifften Daten dann nicht noch entschlüsseln? Ich dachte, die Kommunikation mit dem Roboter erfolgt immer verschlüsselt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Markus M.

Zitat von: Manul am 13 Juli 2017, 18:37:33
Mach ich. Aber muß ich die gesnifften Daten dann nicht noch entschlüsseln? Ich dachte, die Kommunikation mit dem Roboter erfolgt immer verschlüsselt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, das funktioniert mit dem Python Script und dem Token
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Ma_Bo

Gibt es eine deutsche oder auch englische Liste der Fehlercodes...?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Markus M.

Zitat von: Ma_Bo am 14 Juli 2017, 12:57:17
Gibt es eine deutsche oder auch englische Liste der Fehlercodes...?
Die englische ist ins Modul integriert.
Warum fragst du? Unbekannter Fehler?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Ma_Bo

Ah ok Danke, hatte eben nur den akkustischen Fehler vom Roboter gehört und ihn dann neugestartet.
Schaue ich nachher mal ins Modul.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Manul

Zitat von: Markus M. am 13 Juli 2017, 19:05:11
Ja, das funktioniert mit dem Python Script und dem Token

Danke! In welcher Form muss ich die Daten da reinfüttern?

Markus M.

Zitat von: Manul am 14 Juli 2017, 13:21:30
Danke! In welcher Form muss ich die Daten da reinfüttern?
Token und Hex Data als Parameter:
python xpn.py -token DEINTOKEN -decode 2131...........
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0