[patch] FHEM-Link in der Menüleiste ausblenden

Begonnen von telegnom, 12 Juni 2017, 14:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

telegnom

Hallo zusammen,

in meiner Installation habe ich vier Floorplans angelegt. Diese sind über das Menü am linken Rand umschaltbar, was auch ganz wunderbar ist. Allerdings ist dort auch ein Button der mich direkt wieder in die FHEM-Oberfläche bringt, in der ich allesmögliche konfigurieren kann.

Da ich die Floorpläne aber, ohne jeglichen Schutz, in einem Vereinsheim (auf einem Tablet) als zentrale Steuerung verwenden möchte, würde ich den Link gerne entfernen. Wenn man den Klick poppt halt der Basic-Auth Dialog auf. Das würde ich einfach gerne verhindern.

Den Zugriffsschutz auf die Konfigurationsseiten habe ich mit einem Basic-Auth und ein wenig Apache-Magie realisiert.

Grüße,
telegnom

--- EDIT ---

Hallo zusammen!

Da ich in dem Perl-Script keine passenden Optionen gefunden habe, habe ich einfach einen kleinen Patch geschrieben, der dieses Feature liefert. Würde mich freuen, wenn es seinen Weg in die Codebasis finden würde.

Grüße,
telegnom

telegnom

#1
Da ich beim Bearbeiten des ersten Post scheinbar keinen Anhang mehr anfügen kann, kommt das Patchfile nun hier.

Grüße,
telegnom

UliM

Hi,
das ist super, das feature gibt's aber schon :)
Gruß, Uli


Commandref:
fp_noMenu
Suppresses the menu which usually shows the links to all your floorplans.
Example:
    attr Groundfloor fp_noMenu 1
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.