GetFileFromURL($url) bekomme kein Response

Begonnen von CoolTux, 12 Juni 2017, 21:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Durch einen User drauf aufmerksam geworden habe ich aus Interesse mal mit GetFileFromURL gespielt und bekommr ums Verrecken kein Response

Debug GetFileFromURL('http://www.heise.de/')

sollte mir den Response geben das die Seite umgezogen ist.

Selbst ein Debug GetFileFromURL('http://www.sex.de/') gibt mir keine Debugausgabe, dabei sollte mein Squidguard zu schlagen und mir ein schönes Forbidden geben.

Anscheinend stelle ich mich wieder mal an. Kann mir einer sagen wo mein Denkfehler ist. Bitte.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Hat sich erstmal erledigt. Irgendwie keine Ahnung wie bekomme ich nun ein Response. Ich möchte es dennoch stehen lassen und vorerst einfach schließen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

GetFileFromURL ist blockierend, und wie ich sehe, spuckt auf "attr global verbose 5" ausreichend Debug aus. Empfohlen wird aber
HttpUtils_NonblockingGet({ url=>"http://www.heise.de/", callback=>sub(){ Log 1,"DATA:$_[2]" } })

CoolTux

Hallo Rudi,

Vielen Dank. Es war auch nur ein Test. Eigentlich ging es darum das ein User nur einen einfachen URL Aufruf brauchte und das Ergebnis was zu erwarten war nicht eintraf. Daher hatten wir es mal so probiert und ich bin dann auf dieses kleine Problem gestoßen. Verbose 5 hätte ich aber in der Tat machen sollen, da gebe ich Dir Recht.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net