HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb Reparieren Ideen ?

Begonnen von ChrisW, 13 Juni 2017, 08:18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
eins der Geräte ist Defekt angekommen. Jemand eine Idee wie man hier Improvisieren könnte das man es noch nutzen kann ? Die Technik funktioniert ja noch nur die Befestigung macht nun ein Problem..
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

RaspiLED

Gewebetape? Oder 3d uv Kleber?


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

ChrisW

Normal darf der Ring ja nur nicht drüber rütschen. Was wäre denn weinn ich mit Heisskleber einen neuen Rand mache ? Vielleicht auch einen anderen Kleber der Stabieler ist ?
Neues Gehäuse wäre dann die letzte Option.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Otto123

Heißkleber wird nicht halten.
Du kannst die Brösel mit Sekundenkleber ziemlich genau positionieren, der wird die Hartplastik ganz gut kleben denke ich. Die Gehäuse sollten aus einer Art Polystyrol sein, das wird vom cyanacrylat angelöst. Mit Pattex Stabilit kannst Du die Sache verstärken und Lücken füllen. Auch dieser löst die Plastik etwas an und wird sich gut verbinden.
Aber wenn Du den Kleber erst kaufen musst, vor allem auch den empfohlenen UV Kleber - hast Du sehr schnell mehr investiert als die 11 € in ein neues Gehäuse.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

ChrisW

Danke für den Tipp ich werde mal Sekundenkleber versuchen. Wenns nicht hält ein neues Gehäuse. Hab es eh Gratis bekommen das lohnt sich :)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Otto123

Ich weiß nicht wieviel Platz Du hast beim montieren (Überwurfring zurückschieben) Du könntest vorm dem Festschrauben noch eine Laage Powertape / Selbstschweißendes Iso Band oder so straff drüberziehen und erst dann die Mutter festziehen. Also Thermostat in Position bringen, Klebeband drüber und dann Mutter drauf.

Viel Erfolg

Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz