Kodi Chorus2 - Anzeige als iframe unter Android plötzlich nicht mehr möglich

Begonnen von Klouse, 13 Juni 2017, 09:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klouse

Hallo Leute,

ich kämpfe derzeit mit meinem Chorus2 iframe,
dieser wurde die letzten Monate problemlos am Tablet angezeigt, seit kurzem jedoch nicht mehr.
(Getestet auf 3 Android Geräten mit fully und chrome)

Ich kann momentan auch nicht sagen ob es an einem Update per Play-Store oder meines MediaCenters liegt (osmc).

So hatte ich es bisher eingebunden:

<iframe style="height: 93.5%; width: 102%; margin-left: 1px; margin-top: 1px" seamless="seamless" frameborder="0"
src="http://user:pass@192.168.1.155:8080/index.html">
</iframe>

         
Das Problem hat nichts mit mixed-content (HTTPS/HTTP) zu tun, in meinem LAN rufe ich das FTUI per HTTP auf, am Desktop Client wird es auch weiterhin problemlos in Chrome und Firefox angezeigt.

Mein gestriger Lösungsansatz war der Versuch das ganze per iframe widget einzubinden.
(https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui/wiki/iframe)

<div data-type="iframe"
    data-src="http://user:pass@192.168.1.155:8080/index.html"
    data-check-src="http://user:pass@192.168.1.155:8080/index.html"
    data-device="Kodi"
    data-get="state"
    date-get-refresh="opened"
    data-fill="no"
    data-height="100"
    data-width="100"
    data-icon-spinner="fa-spinner fa-spin"
    data-color-spinner="#aa6900"
    data-icon-error="fa-frown-o"
    data-color-error="#505050"
    data-scrolling="no"
    data-timeout="3000"
></div>


Leider hatte ich damit gleich zwei Probleme, cross-origin-browsing (trotz WEB attr CORS 1) und die Authentifizierung per user:pass@IP scheint auch nicht funktioniert zu haben, in den Entwicklertools von Chrome bekam ich beim Netzwerktrace einen Authentification Error beim Aufruf der IP. 
Nachdem ich testweise User/Pass im Kodi WebUI deaktivierte, war diese Meldung zwar weg, doch der Cross-Origin Fehler (Same Origin Policy) blieb logischerweise.

Meine Idee wäre derzeit Chorus2 per reverse-proxy durchzuschleifen, hierzu fand ich jedoch bisher keine funktionierende Konfiguration, vielleicht verlaufe ich mich hier aber auch gerade.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, oder das selbe Problem?

Danke!

LG,

Klaus

EDIT 17.06.2017::
Habe nun eine unfertige nginx reverse proxy configuration für chorus2 aktiv, am desktop browser hat mit dem iframe widget sogar user:pass@ funktioniert, jedoch nicht am Tablet,
nachdem ich die Authentifizierung für Chorus deaktivierte, sehe ich nun wieder meinen iframe.

Betreffend reverse proxy mit websocket connection hoffe ich derzeit auf Hilfe in einem Github Thread:
https://github.com/xbmc/chorus2/issues/133

Ich freue mich natürlich weiterhin über andere Ideen oder Unterstützung bei der Proxy-Configuration!

Danke!

LG,

Klaus

AET_FHEM

=> Hallo, hab auch so meine Problemechen mit dem iframe und Kodi gibt's schon eine brauchbare Lösung?