HM-LC-BL1-FM interes Peering aufheben

Begonnen von Moalti, 15 Juni 2017, 12:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moalti

Hallo zusammen,

habe ich die möglichkeit das interne peering der HM-LC-BL1-FM zu löschen um die Tasteingänge unabhängig von den Jalousiemotoren zu nutzen?

Hintergrund ist der, dass ich bisher keine funktionierende Variante gefunden habe die HM-LC-BL1-FM in verbindung mit FHEM und Loxone zu steuern.
Würde gerne die Loxone Automatikjalousie nutzen. Dafür brauche ich einen Schaltimpuls der dann wiederum den Jalousiemotor einschaltet.

Bin für jeden Rat dankbar

Gruß

LuckyDay

Tasteingänge unabhängig von den Jalousiemotoren zu nutzen?


das kann die Firmware nicht.
die Tasteingange funktionieren nur intern, sie geben keinen Status nach aussen aus

Moalti

Danke für die schnelle Antwort...
Gibt es vielleicht ne Custome Firmware die OTA flashbar ist
Wie beim HM UP SWITCH?

Moalti

Zitat von: Moalti am 15 Juni 2017, 15:25:56
Danke für die schnelle Antwort...
Gibt es vielleicht ne Custome Firmware die OTA flashbar ist
Wie beim HM UP SWITCH?

Moin zusammen!

Ich Greif das nochmal auf...
Hat sich an der oben genannten Tatsache was geändert?

Pfriemler

Wenn Deine Suche im Forum nichts dazu ergeben hat ...
Bislang ist n.m.E. die alternative für den Switch konkurrenzlos, sozusagen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."