Sonos Sprachedatei übermitteln

Begonnen von PerlJoe, 15 Juni 2017, 18:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PerlJoe

Hallo, ich habe mir folgende Tutorials angesehen:
http://www.juergenstechnikwelt.de/smarthome-2/sonos-integration-in-fhem/
http://www.meintechblog.de/2015/07/sonos-play1-und-fhem-sound-im-ganzen-haus/

Dort die Parts Sprachausgabe.
Die mp3 Dateien werden im richtigen Verzeichnis erzeigt, mit: set Sonos_Wohnzimmer Speak 45 de Hallo hier spricht dein Sonos Player
Aber mein Sonos Play:1 gibt keinen ton von sich. Woher weiß der denn überhaupt was er laden soll? Oder gibt ihn das dann FHEM mit dem Befehl auf dem Weg?
Dann fehlt Sonos wahrscheinlich die Berechtigung auf dem RaspberryPi zuzugreifen? Habe meine mp3 Dateien unter /mnt/SonosSpeak.
Wie kann ich nun Sonos da berechtigen?

Gruß,
Jörg

PerlJoe

Würde mich sehr freuen wenn mir wer hilft das zu realisieren :)

Gruß,
Jörg

JoWiemann

Befolge mal die Beschreibung aus dem FhemWiki: https://wiki.fhem.de/wiki/SONOS und nicht irgendwelche Blogs.


Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

PerlJoe

Dort habe ich auch reingeschaut, ganz klar.

Das Verzeichnis wo die MP3s liegen ist auch öffentlich im privaten Netz erreichbar.

Im Logfile steht folgendes:
SONOS1: Temporary playing of "\\192.168.178.47\SonosSpeak/RINCON_949F3E77C66401400_MR_Speak_20170616-183534.mp3" must wait, because another playing is in work...#

Aber im Moment läuft keine Musik auf dem Gerät.
Beim nochmaligen Versuch erzeugt er nun auch keine mp3 mehr...

PerlJoe

Edit: Nach einem Neustart von dem Raspberry Pi scheint es nun zu gehen. Aber neustarts habe ich gestern auch schon zu genüge getan. Naja, ich hoffe es bleibt nun funktionstüchtig.

Trotzdem Danke.

Gruß,
Jörg