Halli liebes Forum

Begonnen von Haushaltszombie, 15 Juni 2017, 20:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haushaltszombie

Hallo,

meine Name ist Lena, ich komme aus der wunderschönen bayerischen Hauptstadt München und ich bin 26 Jahre alt. Seit einem halben Jahr bin ich mit dem Studium fertig und wohne nun in meiner ersten eigenen Wohnung. (Studentenwohnheim ausgeschlossen  :D)

Das ist mein erste Beitritt in einem Forum, deswegen möchte ich mich herzlich für die Aufnahme bedanken und schon jetzt für mein evtl. "Frischlingsverhalten" entschuldigen   ;D

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

herzliche Grüße, Lena

aramis

Herzlich willkommen im Forum.
Bei Fragen einfach fragen...bisher sind hier alle meine Antworten beantwortet worden. :D
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

zindagi

Hey, du wohnst ja quasi ums Eck. Ich bin aus Salzburg, also Österreich, und bin auch neu hier. Ich entschuldige mich auch jetzt schon, sollten rookie-Fragen von mir kommen.

Hollo

Herzliche Willkommen.

Schau Dich einfach um und bei Fragen einfach fragen.
Sinnvoll ist es dann immer, möglichst genau das Problem zu beschreiben und evtl. Fehlermeldungen zu posten.
Dann finden sich hier immer hilfsbereite Menschen.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Muellermann

Na dann herzlich willkommen aus München nach München ;)

gloob

Lohnt sich nicht mehr zu Schreiben. Ist schon wieder nur noch Gast.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway