Wie konfiguriere ich eine VCCU mit hex hmId?

Begonnen von amenomade, 15 Juni 2017, 21:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

define VCCU CUL_HM 0xF1F2F3F4
oder
define VCCU CUL_HM F1F2F3F4
oder... ?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

amenomade

Ja sorry

Dann define VCCU CUL_HM F1F2F3 oder 0xF1F2F3 ? Ich tendiere für die erste, da alle Beispiele in CommandREF mit "123456" sind. Aber da es eine dezimal sein kann, habe ich ein Zweifel...
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Otto123

Es ist nie dezimal! Es ist immer hex.
Meine: define VCCU CUL_HM 200DB8  8)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

amenomade

OK das ist was ich dachte. Vielen Dank.

Ich versuche (endlich) eine VCCU einzurichten, ohne alle meine Geräte wieder pairen zu müssen, deswegen :)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus