Autor Thema: Sonos Line-in setzen .  (Gelesen 970 mal)

Offline rr725

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 415
Sonos Line-in setzen .
« am: 16 Juni 2017, 08:49:03 »
ich hab da mal eine Frage......
Sonos kann ja auch über Http angesprochen werden.
Was ich nicht finde....Ich habe zwei Sonos 5 als Stereopaar. Nun möchte ich einen Klinkensteckeranschluss aktivieren, weil die automatische Aktivierung nicht funktioniert.
Hat evtl jemand einen Befehl für mich wie ich das umsetzen kann, leider fnde ich alles nur leider nicht für Line-in.  Vielen Dank...
3* Raspberry, 2* Harmony Hub, CCu2, div. Homematic, Intertechno,Temp-Feuchtesensoren, Velux, Sonoff´s,Broadlink,Philips Hue  Motion Sensoren,eigenbau Zeugs, 4* Dot's , 2 Echos,IRobot,zig Hue's und andreres.....WAF konform :-)

Offline Reinerlein

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2030
Antw:Sonos Line-in setzen .
« Antwort #1 am: 18 Juni 2017, 02:13:10 »
Hi rr725,

im Wiki (https://wiki.fhem.de/wiki/SONOS#Set-Befehle_an_den_SONOSPLAYER) unter Abspielbefehle -> PlayURI steht es:
Du musst einfach den Fhem-Devicenamen des Players angeben, dessen Eingang abgespielt werden soll. Das kann der gleiche Player sein, muss es aber nicht...

Grüße
Reinerlein

P.S.: Den Beitrag am Besten in das passende Forum "Multimedia" schieben, dann geht er auch nicht unter...

 

decade-submarginal