Sonos Line-in setzen .

Begonnen von rr725, 16 Juni 2017, 08:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

ich hab da mal eine Frage......
Sonos kann ja auch über Http angesprochen werden.
Was ich nicht finde....Ich habe zwei Sonos 5 als Stereopaar. Nun möchte ich einen Klinkensteckeranschluss aktivieren, weil die automatische Aktivierung nicht funktioniert.
Hat evtl jemand einen Befehl für mich wie ich das umsetzen kann, leider fnde ich alles nur leider nicht für Line-in.  Vielen Dank...

Reinerlein

Hi rr725,

im Wiki (https://wiki.fhem.de/wiki/SONOS#Set-Befehle_an_den_SONOSPLAYER) unter Abspielbefehle -> PlayURI steht es:
Du musst einfach den Fhem-Devicenamen des Players angeben, dessen Eingang abgespielt werden soll. Das kann der gleiche Player sein, muss es aber nicht...

Grüße
Reinerlein

P.S.: Den Beitrag am Besten in das passende Forum "Multimedia" schieben, dann geht er auch nicht unter...