AbfallentsorgungBerlin BSR, ALBA und BerlinRecycling - neue Module

Begonnen von RomanticBoy83, 17 Juni 2017, 00:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

#30
die Papier entsorgung von Alba ist bei der BSR nicht integriert - wie ich aber schon sagte findet sich dort grau, gelb und laub...
Leider finde ich auch über die Seite die Du gefunden hast keinen treffer auf unserer Straße...

Hm, ich glaube ich werde da mal bei Alba anfragen..

Edit: komisch - per Handy bekomme ich auf der Seite die Du gefunden hast die Termine gezeigt... Keine ahnung warum Chrom da nicht mitspielt..

Edit2: mir fehlte der punkt hinter "Str" jetzt finde ich die treffer die ich brauche per Browser...

Wie gehe ich den nun am besten vor um Alba zu integrieren?

RomanticBoy83

Ich habe mir die Seite noch nicht genau angesehen. Wenn du es selber mal versuchen möchtest, dann ist das Modul cederbaum vermutlich schon fast das richtige um es als neues Modul für Alba umzubauen. Ich schaue mir das Problem aber bei Gelegenheit mal genauer an und würde dann hier ein weiteres Modul anhängen.

der-Lolo

Ich habe jetzt einfach mal in der cederbaum.pm die URL angepasst und bin am probieren - wie gebe ich den bei Cederbaum die Adresse mit?

RomanticBoy83

Was ich heruasgefunden habe bisher:

Ich habe aber noch nix gefunden - kannst du mir eine Adresse sagen wo ich ein Ergebnis(Termin) erhalte!

der-Lolo

Hab Dir eine PM geschickt mit der Adresse...
Du, ich will Dich nicht von Deinem Sonntag abhalten - falls Du was besseres vorhast, genieß den Alt-Weiber Sommer!

RomanticBoy83

Ich hab' das Modul für Alba-Pappy angehangen. Bei Problemen und weiteren Anregungen melde dich hier einfach. Viel Spaß damit.

cruser1800

Ich habe es auch mal probiert. Hat auf Anhieb geklappt.

Nunmeine Frage:

wertstoff=Gelber Punkt
abfuhrtermine=Restmüll

Gibt es auch eine Möglichkeit der ab nächsten Jahr notwendige Bio-Tonne?

Danke

der-Lolo

ich glaube die Biotonne kommt dann automatisch bei der BSR mit...

RomanticBoy83

Bei der BSR habe ich mich knallhart an den mitgelieferten Titel gehalten. Ich sage aber immer wieder -> nicht an allen Adressen sind alle Informationen verfügbar. Schaut auf den Webseiten nach und vergleicht das Ergebnis. Das was auf der Webseite verfügbar ist, dass sollte hier auch verfügbar sein.
Für das BSR-Modul bedeutet das:

  • hausmuell
  • wertstoffe
  • biogut
  • weihnachtsbaeume

cruser1800

OK habe mal ein bisschen mit den Hausnummern gespielt!

Bio gibt es erst wenn mir die Tonne bereitgestellt ist! Gelber Punkt wird von Alba abgeholt und  nicht bei der BSR angezeigt!

Aber wie bekomme ich die Abholung für die Weihnachtsbäume raus? Laut Pdf ist es in Köpenick der Sa., 13. und 20.1.!

Aber wie bekomme ich diese abgefragt?

RomanticBoy83

Die Weihnachsbäume hatte ich letztes Jahr einfach irgendwann bekommen - irgendwann verschwanden diese dann wieder. Ich gehe davon aus, dass diese dieses Jahr funktionieren sobald sie verfügbar sind. einfach abwarten und auf "weihnachtsbaeume_next_tage" hoffen. Steht bei mir derzeit bei "0" vom 2018-01-20 23:33:30.

RomanticBoy83

Ich hab' gerade gesehen, dass die Weihnachtsbäume bei mir aufgetaucht sind. Sollte also tatsächlich wie erwartet alleine funktionieren. Könnt' ja mal eine kurze Rückmeldung geben.

cruser1800


RomanticBoy83

Hallo Leute,
da das neue Portal bei BerlinRecycling noch immer nicht funktioniert und statt Abholtermine und Kundendaten nur anzeigt, dass man für weitere 15min gespert ist, habe ich das Modul vollkommen anders geschrieben und lasse es nun nach einer Periode arbeiten. Das zwischenergebnis der regulären Abholung wird mit dem öffentlichen Kalender aller verschobenen Abholtermine noch einmal korrigiert.

Für alle die ein Update machen:
Ich habe eine kleine Funktion eingebaut, welche das aktuelle Passwort und den Nutzernamen restlosen entfernen sollte. Auch der Updatemethode habe ich einen kleinen Schutz verpasst um nicht ohne gesetzter Periode in eine Endlosschleife zu rennen. Dennoch müsst ihr nach einem reload 57_berlinrecycling.pm euer Define anpassen um bei einem Neustart auch geladen zu werden.

Im Define ist ein bekannter Abholtermin - max. der nächste - notwendig. Ab diesem wird periodisch der jeweils nächste ermittelt.
Zitatdefine papier berlinrecycling 01.01.2018

thotti70

Hallo und vorab vielen Dank für die tollen Module.

Auf der Webseite ist inzwischen der Termin für meine Adresse und Biogut abrufbar.
Beim Modul kommt das leider nicht an.
Wie kann ich herausbekommen warum das nicht funktioniert bzw. welche möglichen Ursachen könnte es geben?

LG Thotti70