AbfallentsorgungBerlin BSR, ALBA und BerlinRecycling - neue Module

Begonnen von RomanticBoy83, 17 Juni 2017, 00:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RomanticBoy83

#60
Standard ist alle 24h. Es gibt aber das Attribut interval, welches Sekundengenau ein Update im angegeben Abstand durchführt.

Ich habe im Modul der BSR leider noch immer einen offenen Punkt. Wenn keine Daten empfangen werden, dann aktualisiert sich der State nicht anhand der vorliegenden Daten. Bei Gelegenheit baue ich noch ein, dass der State zumindestens bis auf 0 fallen wird wenn die Seite keine Daten Liefert. Zu erkennen ist dieser Fall, dass im State keine Zahl steht, sondern irgendeine Meldung.
Sollte bei dir eine Zahl stehen, dann wirst du wohl immer ein Neustart von Fhem durchgeführt haben. In diesem Fall wird das Update nicht mit dem Start von Fhem ausgeführt, sondern erst im nächsten angegeben Intervall(standard 24h). Führst du vorher erneut ein Neustart von Fhem durch findet das Update wieder nicht statt.

Anmerkung: Ich lasse mich genau wie von dir beschrieben auch Benachrichtigen. Das Intervall habe ich auf 18000 (5h).

thotti70

#61
Hi,

wollte mal kurz Feedback zum BSR Modul geben.

Bei mir scheint die Aktualisierung nicht automatisch zu erfolgen.
Keine Ahnung warum und wieso.
Auch scheint ab und zu meine gesetzte Hausnummer "verloren" zu gehen.

Evtl. eine Idee dazu??

PS: Feedback ist gut, war nur rumgenösel bisher ;-)
Finde die Module super und freue mich über die bereitgestellten Funktionen.

DeeSPe

Bei meinem BSR Device erfolgte die letzte Aktualisierung am 20.4.2019.
Im state steht: wrong_address.

Woran kann das liegen?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

RomanticBoy83

Das ist einer der Fehler, die ich noch suche. Die BSR hatte Wartungsarbeiten. Aufgrund dessen konnte die Adresse nicht aufgelöst werden und das Modul hört auf zu arbeiten. Einfach update aufrufen und den Anweisungen folgen.

Gigafix

Hallo RomanticBoy83

Vielen Dank für das Modul - es ist doch sehr hilfreich, gerade auch was Terminverschiebungen an Feiertagen betrifft.

Jetzt habe ich neuerdings auch die Laub und Gartentonne. Leider ist nun die Anzeige _next_wochentag beim Hausmüll falsch. Diese wechselt dann wenn der Termin für die Laubtonne vorbei ist - dann ist der _next_wochetag der Laubtonne falsch. Es wird dabei immer für die beiden Terminen der gleiche Wochentag angezeigt, also jener der für den nächsten Termin steht. Kann man da an der Programmierung noch etwas ändern?



Viel Grüße sendet
Gigafix
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

der-Lolo


RomanticBoy83

Das kann ich anhand des Screenshot sehen!
Du meinst, dass der 25.09.(Montag) ist und der 23.09.(Montag). Da scheint irgendwo etwas falsch berechnet worden zu sein.
Ist mir noch nie aufgefallen, da ich nur ein einzige Tonne habe! Ich schaue bei Gelegenheit mal rein - leider muss ich sagen, dass es wahrscheinlich, wenn nicht heute Abend, erst am Wochenende dazu kommen wird!

Vielen Danke für die Fehlerbeschreibung im Namen Aller!

RomanticBoy83

Ich habe noch eine Bitte! Dass ich nicht etwas suche was es nicht gibt - ermittel mal bitte die Version des Moduls mit dem Fhem-Kommando:
version

Gigafix

Hallo RomanticBoy83

Danke das Du Dich der Sache annehmen möchtest.
Hier die Version. Ich mache eigentlich auch regelmäßig ein Update.

57_wertstofftonneberlin.pm      1 2018-04-22 00:00:00Z RomanticBoy83

Viele Grüße sendet
Gigafix
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

RomanticBoy83

Ich möchte nicht mecker - aber ersteinmal bitte die neuere Version prüfen!
Der Fehler deutet auf genau das hin!
ZitatBugFix: Termine am selben Tag werden nicht gefunden Version 2 (arbeitet mit LibXML um Termine zu finden)

Gigafix

Ich habe gerade meinen Fehler gesehen. Es geht ja hier nicht um die Wertstofftonne, sondern um BSR Abfalll da habe ich folgende Version:

57_bsrabfallkalender.pm         2 2019-04-04 00:00:00Z RomanticBoy83

VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

RomanticBoy83

Hätte ich ja auch sehen können - ich werde mir das mal genauer ansehen!

Gigafix

Hier nur noch einmal zum Vergleich. Heute wird der richtige Wochentag für den Hausmüll angezeigt, aber der 07.10. für die Laub und Gartentonne ist eigentlich ein Montag.
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

RomanticBoy83

Ich habe eine neue Version hochgeladen. Tatsächlich lief die Bestimmung des Wochentages, bei mehreren unterschiedlichen Terminen, immer darauf hinaus, dass der "erste gefundene" Termin auf der Webseite den Wochentag für alle weiteren bestimmte.
Zusätzlich ist in der neuen Version auch behoben, dass mehrere Timer durch ein manuelles Aufrufen von
set bsrabfallkalender update
erstellt werden und somit das Intervall unregelmäßig läuft!

Sollte als mit Version 3 zum heutigen Datum behoben sein!
Vielen Dank noch einmal für die Meldung!

Gigafix

VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |