FHEM - Hausautomations-Systeme > MQTT

MQTT_DEVICE und -BRIDGE: verschiedene qos/retain je nach topic

(1/1)

hexenmeister:
Moin zusammen!

Ich brauche verschiedene RETAIN-Flags (und ggf. auch QOS) für verschiedene Readings (Topics) in einem Device.
Derzeit kann das noch nicht getrennt eingestellt werden.

Realisieren möchte ich damit folgendes:
verschiedene Topics für den Schaltbefehl und die Zustandsmeldung des Aktors.
Die Zustandsmeldung soll dabei RETAIN-Flag bekommen, damit alle Subscriber immer den letzten Stand bekommen, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Versandes nicht online waren.

Hat jemand noch Bedarf an so einer Feature?
Ich wäre bereit diese auch zu implementieren und bei dem Modulbetreuer einzureichen.

Grüße
Alexander

P.A.Trick:
 8) Hört sich prima an!

Billy:

--- Zitat von: hexenmeister am 17 Juni 2017, 14:14:51 ---Moin zusammen!

Hat jemand noch Bedarf an so einer Feature?
Ich wäre bereit diese auch zu implementieren und bei dem Modulbetreuer einzureichen.

--- Ende Zitat ---
Der Bedarf kommt meistens mit dem Angebot. ;)

Gruß Billy

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln