Status eines Dummys per URL-Aufruf verändern

Begonnen von Cyber, 17 Juni 2017, 16:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyber

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Dummy mit dem Namen "Klingel". Diesen möchte ich per URL-Aufruf auf on bzw. off schalten. Hier im Forum habe ich die Möglichkeit gefunden einen Befehl direkt in der URL an FHEM zu übergeben und auszuführen. Ich versuche nun seid zwei Tagen das zu replizieren und habe es bis jetzt nicht geschafft. Laut Forum würde die URL dann so aussehen: http://<IP-der-FHEM-Installation>:8083/fhem?cmd.Klingel=set%20Klingel%20on&XHR=1 Das funktioniert aber komischerweise nicht... Der FHEM-Server ist weder mit einem Passwort versehen noch ist HTTPS eingerichtet, sollte dies eine Rolle spielen.

MFG Cyber

CoolTux

Bitte schau einmal ins FHEM Logfile. Bin mir sicher da findest Du einen entsprechenden Absatz/Meldung
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Cyber

Ok vielen Dank für den Hinweis ;)... Ans Logfile hab ich garnicht gedacht. Es lag am csrfToken!