Suche IP außen Kamera mit Akku

Begonnen von Tommy82, 15 November 2018, 06:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

#45
Hab jetzt mal zwei Blink XT, hab noch nicht viel damit gemacht, aber kann es sein das die Blink Bridge ein grotten schlechtes Wlan hat? Wenn die Bridge nicht im gleichen Raum wie mein Router ist, geht nichts...

Und wie bekomme ich die Cams in Fhem eingebunden?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rabehd

ZitatUnd wie bekomme ich die Cams in Fhem eingebunden?
wie du bereits selbst herausgefunden hast:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,59719.msg874529.html#msg874529
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Tommy82

Die Kamera sehe ich nun in Fhem, aber ich hab ziemliche Verbindungs Probleme mit der Blink, wenn das Sync Modul nicht im gleichen Raum wie mein Router steht, bekommt das Sync Modul keine Verbindung, wenn die Kamera nicht im gleichen Raum wie das Sync Modul steht, bekomme ich kein Livebild und auch keinen Thumbnail mehr, also auch nicht in der Blink App......
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rabehd

#48
Wie sehen den die Kameraeinstellungen aus? Da gibt es die Anzeige der Verbindungsqualität am Ende.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Tommy82

Hi, die Einstellungen sehen wie im Anhang aus
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181223/23058ae5e51db48568c1215bc2b3ebda.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181223/8a5f6c1da93a9c2642e0efa52d837dc2.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rabehd

Mein Syncmodul hängt (Strom) direkt an der Fritzbox und die Kameras sind nicht weiter als 3m von einem WLAN-Einwahlpunkt.
Blink zeigt mir für das Syncmodul und für die Kameras mindestens 4 von 5 Balken.
Vielelicht ist nach den Feiertagen Zeit,  dann kann ich das Syncmodul mal probeweise verlegen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Tommy82

#51
Hab jetzt mal eine Kamera in den Keller gestellt( eine Etage tiefer) jetzt zeigt mir die Kamera an, das die Verbindung zum Sync Modul(steht jetzt auch direkt neben meinem Router) 4 von 5 Balken hat, aber die wlan Verbindung nur 2 von 5 Balken, obwohl im Keller ein WLAN Repeater hängt.......

Frag mich wie ich mit den Kameras außen Empfang bekommen soll, wenn das schon im Haus nicht richtig funktioniert......

Edit
Hab die in Keller ein wenig umpositioniert, und angeblich vollen Empfang aber keine Verbindung zur Kamera
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181224/562c11c6987acf733a2b2ae57b4d17da.jpg)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Ok, Problem gelöst, auch dank des sehr freundlichen Blink Supports.
Das Problem war das ich ein mesh wlan mit bandsteering hatte, womit das Blink System nicht klar kommt, nachdem ich das wlan in 2,4 und 5 GHz aufgeteilt hab und in der Blink App sowohl das Sync Modul wie auch die Cams dem 2,4 GHz wlan zugeordnet hab funktioniert nun alles. Find es zwar etwas unglücklich das ich nun kein Bandsteering mehr nutzen kann, und das die Cams im Jahr 2018 damit Probleme haben, aber naja.

Ansonsten bin ich mit den Cams sehr zufrieden bis jetzt, mal sehen wie die sich im täglichen außen Einsatz schlagen und was ich in Fhem damit sinnvolles anstellen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rabehd

Interessante Info.
Ich habe schon immer für 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedliche SSID.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Tommy82

Zitat von: rabehd am 29 Dezember 2018, 14:30:07
Interessante Info.
Ich habe schon immer für 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedliche SSID.

Ich nicht, da ich Band Steering https://avm.de/ratgeber/highspeed-und-reichweite/avm-erklaert-band-steering/ genutzt hab, naja jetzt halt nicht mehr :-)
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

z0lt1

Wie ist hier der Stand bzgl. den Aussenkameras mit Akku? So weit ich das gelesen habe:

- Arlo: Gut, in FHEM integrierbar, aber Sau teuer
- Reolink: Super Kamera, mit PIR-Sensor, aber nicht in FHEM integrierbar
- BlinkXT: Gut, kein PIR-Sensor, in FHEM integrierbar

Ist das so richtig? Ist dem noch was zu ergänzen?

gerhardg

Kommt halt darauf an was du machen willst. Die Reolink kann man per Zoneminder durchaus auch in Fhem einbinden.

z0lt1

Zoneminder: Hab mal kurz gegoogelt, ist das auch eine Software ähnlich wie die Surveillance Station? D.h. die Auswertung findet auf dem Rechner und nicht in der Kamera statt? Ich möchte es eigentlich vermeiden dass da andauernd ein Rechner bloß wegen der Kamera mitlaufen muss, das bedeutet nämlich auch konstanten Traffic im WLAN, was ich auch nicht gut finde.

D.h. meine Anforderung wäre dass FHEM durch die Kamera oder durch einen Bewegungsmelder getriggert wird.

Tommy82

Zitat von: z0lt1 am 12 Juni 2019, 13:28:23
Wie ist hier der Stand bzgl. den Aussenkameras mit Akku? So weit ich das gelesen habe:

- Arlo: Gut, in FHEM integrierbar, aber Sau teuer
- Reolink: Super Kamera, mit PIR-Sensor, aber nicht in FHEM integrierbar
- BlinkXT: Gut, kein PIR-Sensor, in FHEM integrierbar

Ist das so richtig? Ist dem noch was zu ergänzen?

Also ich bin ja dann jetzt schon eine ganze Zeit mit den Blink XT unterwegs, und hab beide Cams mal eine ganze Ziet auf sehr Empfindlich im Haus positioniert wo immer "Betrieb" ist, und die Batterien haben ca.ein halbes Jhar gehalten (wie gesagt, im Wohnzimmer ist im 4 Personen Haushalt immer was los, also die Cam's haben selten still gestanden.)

Heisst mit der Batterie Leistung bin ich sehr zufrieden.

Hab die Cams dann mal nach draußen gebaut, was ich bemängeln muss sind die Halter die bei der Cam dabei sind, die sind eher schrott, und die Nachtaufnahmen sind auch nur "OK" von der Qualität.
Tagsüber ist die Qualität sehr ordentlich.

Die Software /App wird regelmäßig upgedatet, allerdings sind die ZUgriff Zeiten manchmal schon etwas träge.

Und das größte Manko ist für mich das man die Videos nicht Lokal Speichern kann, sondern auf die Blink Cloud angewiesen ist. Damit scheitert halt leider auch das man im Webbrowser sich das LiveBild am PC ansehen kann, hab das schon an Blink reklamiert aber iste rstmal mit BLABLABLA nicht umsetzbar...

WEnn man mit den einschränkungen leben kann, ist es ein sehr gutes System.
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

l-j-silver

Guten Abend,

Dieser Beitrag ist leider schon etwas älter.

Daher meine Frage:

Gibt es noch gute batteriebetriebene Kameras, welche ich auch in fhem integrieren kann?

Wenn möglich ohne zusätzliche Abo's.

Vielen Dank.

Grüße Toni