Anzeigeprobleme bei Raumwechsel

Begonnen von fireb, 18 Juni 2017, 13:10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireb

Hallo,

ich habe SmartVisu schon seit einiger Zeit auf einem von FHEM getrennten vServer laufen. Beide virtuellen Maschinen laufen allerdings am selben physischen Host System.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich auf meiner SmartVisu Startseite bin und auf einen Raum klicke (zb. Küche) mir dann korrekt der entsprechende Raum mit allen Werten angezeigt wird. Wenn ich jetzt aber wieder links oben auf das Haus- Icon klicke, erscheint zwar wieder die Startseite mit der Übersicht aller Räume, allerdings ohne Werte.

Das ganze kann man sich so vorstellen wie wenn für die IP Adresse in Fronthem keine Einstellungen festgelegt sind.

Zuerst dache ich es liegt vielleicht an meinem Endgerät aber nun musste ich feststellen, dass ich dieses Problem auf verschiedenen Geräten habe. Erst wenn ich die Seite komplett neu lade werden die Werte wieder angezeigt.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
fireb




smai

Mit smartVISU 2.8?

Versuch mal, die index.php aufzurufen anstatt das Verzeichnis. Also z.B. http://deinserver/smartvisu/index.php

fireb

Hallo smai,

entschuldige die späte Rückmeldung!

Ich konnte das Problem vermutlich lösen. In Verwendung habe ich smartVISU 2.9 und verwendete als Treiber den FHEM Treiber.
Jetzt habe ich den Treiber auf DOMOTIGA umgestellt und alles funktioniert bisher problemlos.

lg
fireb