Welche IP Kamera kaufen?

Begonnen von Tara77, 19 Juni 2017, 13:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara77

Hallo allerseits, ich bin relativ neu hier und brauche Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer IP-Kamera, für unsere Haustür. Grundsätzlich geht es nur darum, beobachten zu können, wer vor der Tür steht.  Natürlich darf die über eine App zugreifbare Funktion sowie die Nachtsicht-Funktion nicht fehlen. Desweiteren sollte die Kamera nicht zu auffällig sein, schließlich ist es  ja nur für unsere Haustür gedacht.

Ich habe mich mal erkundigt und bin auf diese Kamera zugestoßen
http://www.sabsatellite.nl/de/site/product/845

Was hält ihr davon?

edit:Link durch Herstellerlink ersetzt

Fixel2012

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer Cam für meine Haustür, besonders würde mich das Thema Sicherheit Interessieren.

Sprich Kamera per WLAN oder LAN. Wenn LAN dann am besten so, dass niemand ohne weiteres den LAN Stecker ab zieht und bei sich in einen PC einsteckt.

Von WLAN halte ich eigentlich nicht viel, da ja dchoch ret viel bei einer Video Fähigen Kamera übertragen wird.

Ein Extra VLAN oder sonstiges will ich nicht für die Cam eigentlich nicht erstellen.

Hat da jemand Vorschläge/Ideen oder auch Denkanstöße?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

chris1284

Wenns etwas mehr Funktion und smarter sein soll wäre evtl der doorpi was für dich (auch hier im Forum vertreten).

Lustig ist die Bezeichnung SAB IP1400 währen im Produkttext die Foscam FI9828P  genannt wird (welche im Schnitt 30€ weniger kostet).
Unauffällig ist dieser 14x24x16 Klotz an dem dann noch der "schöne" Laternenhalter hängt aber nicht .

Wie groß ist den der Eingangsbereich das du eine ptz und eine so hohe Auflösung benötigst?

chris1284

#3
Zitat von: Fixel2012 am 19 Juni 2017, 13:38:00
Von WLAN halte ich eigentlich nicht viel, da ja dchoch ret viel bei einer Video Fähigen Kamera übertragen wird.

nicht wirklich (hängt von den Einstellungen ab und dem verwendeten Codec) und bei heutigen wlanstandards zu vernachlässigen.

Fixel2012

Zitat von: chris1284 am 19 Juni 2017, 13:44:09
nicht wirklich und bei heutigen wlanstandards zu vernachlässigen.

Mag sein, bin trotzdem ein Fan von Kabeln!  ;D Wenn es sich vermeiden lässt greife ich immer lieber zum Kabel  8) ;)
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

chris1284

und das ist es ja in der Regel dein Problem dieses dann zu sichern (sprich  Steckverbindung innen und nur das Kabel durch ein Loch nach außen führen welches im idealfall kleiner als der Stecker hinten dran ist  ;)  )
Wenn du Kabel eh vorziehst würde ich auf poe setzen.

Fixel2012

Zitat von: chris1284 am 19 Juni 2017, 13:52:39
und das ist es ja in der Regel dein Problem dieses dann zu sichern (sprich  Steckverbindung innen und nur das Kabel durch ein Loch nach außen führen welches im idealfall kleiner als der Stecker hinten dran ist  ;)  )
Wenn du Kabel eh vorziehst würde ich auf poe setzen.

Ja, das wäre Optimal, besonders POE gefällt mir!

Die meisten Cams werden die LAN-Buchse direkt am Gehäuse haben. Ma könnte natürlich ein Kabel von der Buchse nach drinnen legen und das Kabel anschließend verkleben, so das man es nicht mehr als zu leicht aus der Buchse kriegt. Aber schön ist das keinen falls!
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

chris1284

Zitat von: Fixel2012 am 19 Juni 2017, 13:59:20

Die meisten Cams werden die LAN-Buchse direkt am Gehäuse haben.

die meisten CAMS haben einen Kabelstrang der nach außen geht an dem dann die LAN Buchse ist (ca. 0.5-1m in der Regel) + ggf. Audio und Video sofern sie für den Outddor bereich sind. Indoor hast du recht haben die die Buchse am Gerät

Fixel2012

Zitat von: chris1284 am 19 Juni 2017, 14:17:55
die meisten CAMS haben einen Kabelstrang der nach außen geht an dem dann die LAN Buchse ist (ca. 0.5-1m in der Regel) + ggf. Audio und Video sofern sie für den Outddor bereich sind. Indoor hast du recht haben die die Buchse am Gerät

Mhh selbst wenn sie ein Kabel haben, dies wird wahrscheinlich durch die Buchse am ende sehr Dick sein, und kaum durch ein Loch einfach so durch passen. Dann muss man wohl wieder Tricksen und die Buchse abschneiden :( :o
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Franz Tenbrock

Hallo
als ich habe diese Lösung und bin begeistert..
aber es gibt halt viele Wege
https://forum.fhem.de/index.php/topic,71388.0.html
oder im Doorpi Forum Franz und Stolpersteine
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

chris1284

Zitat von: Fixel2012 am 19 Juni 2017, 17:06:16
Mhh selbst wenn sie ein Kabel haben, dies wird wahrscheinlich durch die Buchse am ende sehr Dick sein,
in der regel kann man löcher stopfen ;-)  etwas größer für die buchse machen und wieder schließen

Fixel2012

Zitat von: chris1284 am 19 Juni 2017, 17:47:14
in der regel kann man löcher stopfen ;-)  etwas größer für die buchse machen und wieder schließen

Mhh naja, in meine Hauswand würde ich ungerne ein 3-5 cm breites Loch bohren, wenn es sich vermeiden lässt gerne anders  ;D

Aber irgend einen Tod werde ich wohl sterben müssen.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

darkness

Ich habe eine Kamera von Instar. Die hat auch das Problem, das dort ein dicker Kabelstrang dran hängt. Allerdings hat hier der Hersteller ein Video veröffentlicht, wie man die Kamera zerlegt und dann das Kabel löst und durch ein kleineres Loch führen kann. https://www.youtube.com/watch?v=UxnCqE1YU0k

Allerdings ist das auch Fummelarbeit und unauffällig ist die Kamera auch nicht gerade  ;D


amenomade

Zitatin meine Hauswand würde ich ungerne ein 3-5 cm breites Loch bohren
Ohah! Was ist das für eine Buchse? IEEE 1284 ? ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus