CUL433 nach reboot disconnected

Begonnen von z0lt1, 20 Juni 2017, 00:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z0lt1

#15
Zitat von: Beta-User am 23 Juni 2017, 12:12:02
Den Test-PIN hast Du auf Ground?

Wenn nicht: Lötbrücke... Anleitung z.B. hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,47010.msg388276.html#msg388276
Kann ich das irgendwie software-mäßig prüfen? Ich denke ich komme an die Pins mit dem Multimeter nicht mehr ran, da das Teil verlötet ist. @Arnd: Liege ich da richtig?

Den USB-Port habe ich gerade nach deiner Anleitung resettet. Wenn der Stick in Betrieb ist, dann hat das Resetten gar keine Auswirkungen, alles funktioniert weiter wie es soll. Wenn ich den Raspberry neu starte, dann hilft dieser Befehl leider auch nicht, da der Stick nach Eingabe von "lsusb" gar nicht aufgelistet wird. Erst nachdem ich ihn abstecke und wieder anstecke, und die Definition in FHEM einmal bestätige läuft er wieder. Danach kann er ab und wieder angesteckt werden, und er funktioniert.

RaspiLED

Hi,
<Ironie> nimm einen aktiven USB Hub an einer Intertechno Steckdose und schalte die nach dem Raspi Boot aus und ein - mit einem anderen CUL als Sender </Ironie>
Ich tausche Dir den CUL aus! Ich bin mir zwar sicher, dass ich die Brücke an FTDI Pin 4 gesetzt habe, aber jetzt will ich den Fehler selbst verstehen! Rest per PM.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

z0lt1

Alles klar, danke an alle für die Unterstützung. Ist wirklich ein Klasse Forum!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


jm48

Hallo,möchte mich trotz der vielen Beträge zu "Cul 433 nach reboot disconnected " melden.

....nachdem ich vor einiger Zeit zwei nanoCUL's zusammen gebaut habe , mit einem Arduinonano
mit einem FTDI Chip drauf,
ist mir aufgefallen nach einem " Update " von Fhem oder einem " reboot " von SSH aus ist es immer öffter zu einem CUL " disconnected " gekommen. Obwohl ich eine eindeutige Adresse des CUL's hinterlegt habe.


Habe ich nach folgenden Link ,bei den FTDI Chip die Pin's 25 und 26 mit einem Lötpunkt gebrückt,also den Pin 26 nach Masse gezogen.Seitdem ist läuft es Super.


https://ketturi.kapsi.fi/2014/04/how-to-fix-moody-arduino-nano/